Video Gegensprechanlage gesucht

Diskutiere Video Gegensprechanlage gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Ich habe bei uns im Haus an der Haustür 2 Klingeltaster für die beiden Wohnungen. Von diesem Kasten geht ein 8-adriges Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike0088000

Beiträge
16
Hallo zusammen.

Ich habe bei uns im Haus an der Haustür 2 Klingeltaster für die beiden Wohnungen. Von diesem Kasten geht ein 8-adriges Kabel (Klingeldraht wahrscheinlich 0,25mm²) in den Hausanschlußkasten, in dem auch der Klingeltrafo montiert ist. Von dort gehen dann jeweils 2 4-adrige Kabel zu den Klingelntastern an den beiden Wohnungstüren und von diesen Tastern wieder ein 4-adriges zum jeweiligen Gong in der Wohnung.
Funktioniert auch. Nun aber zu meiner Frage:

Ist es möglich, diese vorhandene Anlage auf eine Video-Gegensprechanlage umzubauen und die bestehenden Kabel zu verwenden?? Wenn ja, hat von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas empfehlen?

Vielen Dank schon mal,

Gruß, Mike.
 
:lol:

Aus deinem Text kann man herauslesen, dass du schon selbst da so deine Zweifel hast.

Mein Kommentar dazu: "Klingeldraht" und "Video-Übertragung" dürfte ein NO-GO sein ...

P.
.
 
Hi,
Warum immer gleich das nein?
Vermutlich hat sich der Fragesteller nur falsch ausgedrückt und es handelt sich um eine gewöhliche 4 bzw.8. adrige Leitung.

Zur Frage:Ja,es geht.Zur Sicherheit stell bitte ein Foto von dem Kabel rein.
Du wirst ein BUS System nehmen müssen.Z.B gira video.
Nachdem wir das Foro gesehen haben gehts weiter mit den Details.

Grüße
 
techniker28 schrieb:
Hi,
Warum immer gleich das nein?
Vermutlich hat sich der Fragesteller nur falsch ausgedrückt und es handelt sich um eine gewöhliche 4 bzw.8. adrige Leitung.

.......................

Grüße

Warum :evil: soll ich Vermutungen anstellen über die Art des Kabels,
wenn der Fragesteller Klingeldraht schreibt.

Irgendwo hört da der Spaß auf ...

P.
.
 
Hi.

Also nächste Woche kommt ein Elektromeister bei mir vorbei, dann weiß ich genaueres.

Danke für Eure Antworten,

Gruß, Mike.
 
Warum soll ich Vermutungen anstellen über die Art des Kabels,wenn der Fragesteller Klingeldraht schreibt.
Irgendwo hört da der Spaß auf ...

Moderatoren Modus an:

Aus dieser und vielen anderen deiner Antworten kann ich nur Eines entnehmen:

Entweder bist du das arroganteste Ar..loch das es
auf dieser Welt gibt oder du hast in deinem " Oberstübchen" ein anderes ganz großer Problem....

So , das musste ich mal loswerden
 
:lol: Du kannst wirklich nichts dafür, dass du das nicht verstehst!

Wenn ein Fragesteller schreibt "Klingeldraht", dann ist das Thema für mich erledigt.

Merkwürdig, dass jemand wie du, der so unverschämt ausrastet, in einem Forum Moderator sein kann!

Aber auf die Art kann man sehen, mit was für "leutz" man es hier im Forum teilweise zu tun hat.

P.
.
 
patois schrieb:
...
Wenn ein Fragesteller schreibt "Klingeldraht", dann ist das Thema für mich erledigt.
...

Er schreibt konkret:
8-adriges Kabel (Klingeldraht wahrscheinlich 0,25mm²) ... jeweils 2 4-adrige Kabel ... wieder ein 4-adriges zum ...

also: Kabel, Klingeldraht und Querschnitt in Verbindung mit "Schwachstromleitungen" deutet zumindest nicht auf einen FernMelder hin. :D
Also sollte nicht einerseits buchstabengetreu, andererseits durch nicht beachten von Informationen eine konkrete Aussage getätigt werden.

Imho gehe ich auch von Machbarkeit mittels Bussystem, wie von Techniker28 vorgeschlagen, aus.
 
also ich habe gerade diese hier installiert bei nem bekanntem:

http://www.amazon.de/dp/B006J2YEK0/?smi ... u-cH2-45ew

alerdings reichen dann wohl die kabel nicht, da muss zu jeder innenstation ein 4adriges kabel liegen von der aussenstation und zum trafo auch 2 für 15v

Seidem man nimmt das netzeil für die steckdose dann reicht das 8adrige kabel!


Von Legrand/ Btichino haben wir auch schon mehrfach verbaut das ist halt schon was hochwertiges und da reichen 2 drähte

http://www.voltus.de/tuersprechanlagen/ ... nitor.html
 
entweder siedle oder gira
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video Gegensprechanlage gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben