Video Gegensprechanlage

Diskutiere Video Gegensprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! :D Ich bin im Besitz einer Video Gegensprechanlage Marke Elro VD 52 A, 2 Drahttechnik, Klingel und Kamera funktionieren einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gablo

Guest
Hallo! :D
Ich bin im Besitz einer Video Gegensprechanlage
Marke Elro VD 52 A, 2 Drahttechnik, Klingel und Kamera funktionieren einwandfrei, der Türöffner sollte direkt von der Anlage versorgt werden.
Wenn ich die Türöffnertaste betätige ist Bild und Ton weg und der Türöffner wird nicht aktiviert.
Türöffner in Ordnung :cry:
Bitte um Hilfe
 
Türöffner

Hallo!
Kannst du ein paar Daten vom Türöffner bekannt geben?
Spannung, Strom oder Innenwiderstand, wenn man noch etwas Lesen kann (mußt ihn dazu wahrscheinlich ausbauen). Habe diese Anlage erst vor kurzem verbaut, diese stellt nur einen sehr begrenzten Strom für den Türöffner zur Verfügung, vielleicht liegt es daran und die mitgelieferten Netzteile brechen bei deinem Türöffner zusammen.
Wie lange ist die Leitung von der Außenstelle zum Türöffner, schon geprüft ob diese Leitung einen Kurzschluß hat (kannst auch versuchen, wenn du den Türöffner ausbaust und direkt an die Außenstelle anschließt, wenn dann noch immer das gleiche passiert, dann wirst du wahrscheinlich einen anderen Türöffner brauchen)
Mfg. Robert
 
Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort
Hab leider keine Daten mehr vom Türöffner
Verpackung verscmissen und nicht lesbar hab ihn an eine normale 12 Volt Autobatterie angeschlossen und funktioniert. Leitung von Aussenstelle zu Türöffner ca. 1 Meter.
Ist es normal das Bild und Ton ausfallen wenn man den Türöffner betätigt?
Wie merke ich wenn diese Leitung einen Kurzschluss hat?
 
Hallo hier sind noch die technischen Daten der Anlage!!
TECHNISCHE ANGABEN
Netzteil: primär 230V ~ 50/60Hz, sekundär 13,5V =, 1200 mA
Bildschirm: 10 cm (4 Zoll) Flachbildschirm, schwarz/weiß-Darstellung
Hohe Bildauflösung: über 350 Zeilen
Kamera: Weitwinkel mit Nachtsicht und Autofocus, min. Beleuchtung 0,01 LUX
Übertragungsreichweite > 100 m
Mikrofonempfindlichkeit: 62 dB
 
Ich würde mal sagen dein Türöffner braucht zu viel Strom ,durch die Überlastung bricht die Spannung am Netzteil zusammen.

Gerade mal bei www.effeff.de auf der Seite gekuckt ,was die Türöffner so an Strom brauchen (Produkte Die ProFix-Palette).
Das fängt so ab 200mA an und der Türöffner mit dem grössten Stromverbrauch hat so 1200mA.
Ich denke mal das dein Türöffner einfach zuviel Strom braucht ,ein anderer könnte funktionieren.
Vorraus gesetzt das Netzteil hat überhaupt Leistungsresserven ,1200mA nur für Bild und Ton währe aber schon ganz schön viel deshalb denke ich das es möglich ist.
Auf der Seite mal schauen ob du deinen wieder findest, die meisten Türöffner werden von denen Hergestelt und häufig nur unter anderem Namen verkauft.
Natürlich nur eine Annahme aus der Ferne ,defektes Kabel oder ähnliches solte man natürlich vorher ausschliessen.
 
Türöffner

Hallo!
So weit ich mich erinnern kann, kann der Ausgang für den Türöffner maximal 600mA (in einem anderen Teil der Beschreibung steht glaub ich was von 800mA, aber ich würde mich sicherheitshalber an die 600mA halten) liefern.
Die Leitung auf Kurzschluß kannst du, wenn du den Türöffner abschließt und auf der anderen Seite mit einem Multimeter mißt, ob die einen Widerstandswert mißt, wenn niederohmig, dann Leitung defekt.
Eine andere Möglichkeit, wie schon geschrieben, Türöffner ausbauen, mit kurzer Leitung an Außenstelle anschließen, wenn er jetzt funktioniert, dann ist die Leitung defekt. Sollte er da auch nicht funktionieren, dann mußt du den Türöffner austauschen, da er zuviel Strom aufnimmt.
Mfg. Robert
 
:D Hallo! Danke an alle, Fehler gefunden.
Lag jedoch nicht am Türöffner, musste bei der Aussenstelle eine Brücke vom Anschluss der Klingelleitung zum Anschluss des Türöffers anschliessen um überhaupt erst Spannung dorthin zu bekommen. Jetzt klappt alles Danke!! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video Gegensprechanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben