Video-Haustür-Anlage

Diskutiere Video-Haustür-Anlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, folgendes Problem bei uns im Mehrfamilienhaus. 5 Wohnungen Im Dachgeschoss (DG) funktioniert das Videobild von der Haustüranlage...
R

Riff-Raff

Beiträge
1
Hallo Zusammen,
folgendes Problem bei uns im Mehrfamilienhaus.
5 Wohnungen
Im Dachgeschoss (DG) funktioniert das Videobild von der Haustüranlage nicht mehr.
Elektriker kommt und sucht. Findet nix.
2. Besuch des Elektrikers: Er guckt in 2 weiteren Wohnungen sich die Verkabelungen der Videosprechanlage an und verändert die Verkabelung. Ergebnis: die Bildübertragung in den beiden Wohnungen funktionierte auch nicht mehr.

Problem lag wohl daran, das es in der DG Wohnung einen Kurzschluss gab und dadurch die Bildübertragung gestört war.
Durch die Änderung der Verkabelung in den anderen beiden Wohnungen wurde der Fehler dort auch ausgelöst.

Im Erdgeschoss (dort hat keiner an der Verkabelung was geändert) funktionierte die Videokamera ohne Probleme.
Der Elektriker hat eine neue Videokamera eingebaut und in der Dachgeschosswohnung eine neue Drückeranlage.

Wir fragen uns jetzt, ob das wirklich nötig gewesen wäre die Kamera auszutauschen, weil in unseren Augen die Videokamera technisch in Ordnung war.

Kann da Jemand Licht ins Dunkle bringen?
 
Im Forum wird Dir hier keiner Antworten geben können.
Natürlich kann durch einen Kurzschluß der Leitungen auch so eine Station kaputt gehen.
Ob das hier der Fall ist kann man aus der Ferne nicht begutachten.

prinzipiell kann man natürlich einen Kurzschluß in so einer Anlage messen, nur ist man im Nachhinein immer schlauer.
Je nachdem wo man anfängt mit der Suche findet man so was schnell oder es dauert.

Abgesehen davon ist in der Wohnung doch sicher keine Kamera montiert oder? Wenn dann ein Bildschirm bzw eine Sprechstelle mit Bildschirm.

Was ist eine "Drückeranlage"?
 
Thema: Video-Haustür-Anlage
Zurück
Oben