Video-Haustür-Anlage

Diskutiere Video-Haustür-Anlage im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, folgendes Problem bei uns im Mehrfamilienhaus. 5 Wohnungen Im Dachgeschoss (DG) funktioniert das Videobild von der Haustüranlage...

  1. #1 Riff-Raff, 06.12.2022
    Riff-Raff

    Riff-Raff

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    folgendes Problem bei uns im Mehrfamilienhaus.
    5 Wohnungen
    Im Dachgeschoss (DG) funktioniert das Videobild von der Haustüranlage nicht mehr.
    Elektriker kommt und sucht. Findet nix.
    2. Besuch des Elektrikers: Er guckt in 2 weiteren Wohnungen sich die Verkabelungen der Videosprechanlage an und verändert die Verkabelung. Ergebnis: die Bildübertragung in den beiden Wohnungen funktionierte auch nicht mehr.

    Problem lag wohl daran, das es in der DG Wohnung einen Kurzschluss gab und dadurch die Bildübertragung gestört war.
    Durch die Änderung der Verkabelung in den anderen beiden Wohnungen wurde der Fehler dort auch ausgelöst.

    Im Erdgeschoss (dort hat keiner an der Verkabelung was geändert) funktionierte die Videokamera ohne Probleme.
    Der Elektriker hat eine neue Videokamera eingebaut und in der Dachgeschosswohnung eine neue Drückeranlage.

    Wir fragen uns jetzt, ob das wirklich nötig gewesen wäre die Kamera auszutauschen, weil in unseren Augen die Videokamera technisch in Ordnung war.

    Kann da Jemand Licht ins Dunkle bringen?
     
  2. #2 Octavian1977, 06.12.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    36.733
    Zustimmungen:
    3.201
    Im Forum wird Dir hier keiner Antworten geben können.
    Natürlich kann durch einen Kurzschluß der Leitungen auch so eine Station kaputt gehen.
    Ob das hier der Fall ist kann man aus der Ferne nicht begutachten.

    prinzipiell kann man natürlich einen Kurzschluß in so einer Anlage messen, nur ist man im Nachhinein immer schlauer.
    Je nachdem wo man anfängt mit der Suche findet man so was schnell oder es dauert.

    Abgesehen davon ist in der Wohnung doch sicher keine Kamera montiert oder? Wenn dann ein Bildschirm bzw eine Sprechstelle mit Bildschirm.

    Was ist eine "Drückeranlage"?
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Video-Haustür-Anlage

Die Seite wird geladen...

Video-Haustür-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Video Haustürklingel klingelt nicht (Türsprechanlage DMR12)

    Video Haustürklingel klingelt nicht (Türsprechanlage DMR12): Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner Haustürklingel inkl. Video Kamera. Wenn ich an der Haustüreklingel (DMR12), dann bekomme ich ein...
  2. Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel

    Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel: Guten Tag, ich bräuchte Unterstützung zum Anschluss meiner Türklingel Ring Videodoorbell 3, die ich zur Zeit noch mit einem Akku betreibe, an den...
  3. Haustürklingel inkl. Videomodul

    Haustürklingel inkl. Videomodul: Hallo, ich würde gerne in meinem Bestandsgebäude eine Videohaustüranlage installieren, welches folgende funktionen hat. - Ausseneinheit inkl....
  4. bticino Videosprechanlage geht nur teilweise

    bticino Videosprechanlage geht nur teilweise: Hallo zusammen, bitte verzeiht mir ich bin neu hier und elektrisch auch nicht versiert, daher ist die Beschreibung eventuell auch zu dürftig. Ich...
  5. Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern

    Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes "Problem". Wir haben eine Smartwares Video Gegensprechanlage im Einfamilienhaus installiert. Modell:...