Video-klingelanlage MFH

Diskutiere Video-klingelanlage MFH im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ! Wir sind dabei 3 MFH zu errichten . Kann jemand uns welche Videoklingelanlagen empfehlen ? Gern Funk ! Viele Grüsse Hr. Eike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berlin4u2

Guest
Hallo !
Wir sind dabei 3 MFH zu errichten .
Kann jemand uns welche Videoklingelanlagen empfehlen ?
Gern Funk !

Viele Grüsse
Hr. Eike
 
:?:

Warum fragt ihr nicht den Elektriker, der die Elektro-Installation durchführt?

Eigentlich müsste die "Videoklingelanlage" in seinem Angebot enthalten sein, und

"eigentlich" weiß nur er, was zu eurer sonstigen Ausrüstung kompatibel ist!

Hört sich sehr "laienhaft" an, diese Anfrage nach einer "Videoklingelanlage" ... :roll:

... und alles für "lau" :wink:
.
 
Berlin4u2 schrieb:
Hallo !
Wir sind dabei 3 MFH zu errichten .
Kann jemand uns welche Videoklingelanlagen empfehlen ?
Gern Funk !
Viele Grüsse
Hr. Eike

Hier handelt es sich bestimmt um einen Bauunternehmer oder Architekten der eine Anlage ausschreiben möchte.
Mein Favorit für Mehrfamilienhäuser ist die Video-Busanlage von Elcom.
Diese ist einfach zu installieren und auch zu programmieren, was den teuren Anschaffungspreis der Anlage wieder wettmacht, da Montagekosten durch die einfache Installation reduziert werden.
Ich hatte jedenfalls einige Video- und auch Audioanlagen dieses Herstellers in meinen Baustellen eingebaut und die Kunden waren zufrieden da die Anlagen zuverlässig arbeiten, und für den Anwender einfach zu handhaben sind.

Funk würde ich jedenfalls nicht empfehlen.
 
wenn es um Sprechanlagen geht mit oder Ohne Video: Siedle am Besten die Vario
 
ACHTUNG!

Jede Anlage hat eine andere Verdrahtung.
Daher ist der Typ spätestens mit der Vergabe Elektro als vor dem Einbau der Grundplatte/Erdung zu beauftragen. Nachträglich wird alles teuerer.
 
elektroblitzer schrieb:
Jede Anlage hat eine andere Verdrahtung.
Daher ist der Typ spätestens mit der Vergabe Elektro als vor dem Einbau der Grundplatte/Erdung zu beauftragen. Nachträglich wird alles teuerer.
Wenn es richtig gemacht wird, wird Leerrohr verlegt, dann kann man immer die passende Leitung einziehen.
Und vor Baubeginn braucht es auch nicht unbedingt festgelegt zu werden. Nicht immer macht Erdung und E-Anlage die gleiche Firma.
 
Erdung und Elektro sollte aber die gleiche Firma machen.
Denn die Firma die den Zählerantrag stellt muß die Haftung für die gesamte elektrische Anlage inklusive Erdung übernehmen.
 
Denn die Firma die den Zählerantrag stellt muß die Haftung für die gesamte elektrische Anlage inklusive Erdung übernehmen.

Wenn wir einen Zählerantrag unterwschreiben sollen bei dem der Kunde von einem anderen Errichter zum Beispiel einen Bauunternehmer keine Doku vorlegt, darf ein Anderer den Zählerantrag unterschreiben. Mit dem Problem das das ganze im Mängelregister des Netzbetreibers steht. Nach §15 NAV ist der Netzbetreiber dazu verpflichtet sich um die Abstellung zu kümmern bzw. Anlage stillzulegen.
 
elektroblitzer schrieb:
Wenn wir einen Zählerantrag unterwschreiben sollen bei dem der Kunde von einem anderen Errichter zum Beispiel einen Bauunternehmer keine Doku vorlegt, darf ein Anderer den Zählerantrag unterschreiben. Mit dem Problem das das ganze im Mängelregister des Netzbetreibers steht. Nach §15 NAV ist der Netzbetreiber dazu verpflichtet sich um die Abstellung zu kümmern bzw. Anlage stillzulegen.
Nun frage ich mich irgendwie, was es mit dem Thema "Videoanlage" zu tun hat *Kopfkratz*
 
Nun frage ich mich irgendwie, was es mit dem Thema "Videoanlage" zu tun hat *Kopfkratz*

Man ist hier womöglich zu dem konsens gekommen das nur eine Elektrofirma zuständig sein sollte. Damit sind fehlende Leitungen nur einem zuzurechnen.
 
Also an Funk Video Türsprechanlagen fällt mir gerade keine ein für ein 3-Familienhaus. Allerdings gibt es da eine von Goliath, glaube die AV-VTC51 (kann mich auch irren)
Das ist eine mit IP-Technologie, was nicht ganz günstig ist, aber unheimlich praktisch ist aufgrund der vielen Anschlussmöglichkeiten.

Wozu ich nicht raten kann, sind die Anlagen von modern electronics. Immer Finger weg!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :p
 
Berlin4u2 schrieb:
Hallo !
Wir sind dabei 3 MFH zu errichten .
Kann jemand uns welche Videoklingelanlagen empfehlen ?
Gern Funk !

Viele Grüsse
Hr. Eike

Wollt Ihr 3 (Stück) Mehrfamilienhäuser bauen oder ein Dreifamilienhaus?

Falls 3 (Stück) Mehrfamilienhäuser, wieviele WE sollen es je Mehrfamilienhaus werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video-klingelanlage MFH
Zurück
Oben