Video Sprechanlage 2 Draht

Diskutiere Video Sprechanlage 2 Draht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ! Ich suche eine Video-Sprechanlage für 2 Draht. Bisher habe ich eine bticion ohne Video, also nur eine Gegensrechanlage. Bei dieser ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris58

Beiträge
36
Hallo !
Ich suche eine Video-Sprechanlage für 2 Draht. Bisher habe ich eine bticion ohne Video, also nur eine Gegensrechanlage. Bei dieser ist jedoch bei der Aufputzeinheit das Micro kaputt und desswegen habe ich mir gedacht, ich nehme eine Video Anlage.
Leider habe ich bei meinen Recherchen in den Tiefen des Internets keine passende gefunden.
Meine Daten sind folgendermassen:
Außeneinheit Aufputz
Die Außen-Sprechanlage ist derzeit auf Oberkante 102cm. Dies desswegen, da das Strassenniveau immer wieder angehoben wurde.
Bei der Innenstation habe ich max. 15cm in der Breite Platz.
Da, wie ich ersehen konnte, die Außeneinheit in Höhe von 150-170 montiert werden soll, suche ich eine gute Anlage, wobei die Kamera der Außeneinheit schwenkbar sein soll (meine damit, sie hätte dann einen guten Blick auf den Besucher - kann mich auch irren). Weiters soll die Innenstation mit einem Toröffner (habe eine Tousek Torschliessanlage ST51) ausgestatten sein.
Kann mir bitte wer sagen, welche ich da nehmen könnte, ohne eine zusätzlich Außenkamera dazuzuhängen, da ich kein Kabel an dem Außenpfeiler aufbringen will/ kann? Der Wiedergabewert sollte auch über 20 sein, da ansonst die Bildqualität leiden würde.
Danke für Eure geschätzte Antwort
chris
 
Gute Anlage = Siedle Vario

Schwenkbar muß die Kamera nicht sein, dazu gibt es welche mit einem ausreichenden Erfassungswinkel von 180°.
oder war damit eine manuelle Ausrichtbarkeit der Kamera gemeint? Das sollte eigentlich immer vorhanden sein.
 
Hallo Oktavian !
Ich dachte, wenn ich auf max. 102cm Oberkante die Außeneinheit setze, dann habe ich normal kein Bild, darum die manuelle Schwenkmarkeit der Kameralinse, um mehr Bildausschnitt zu bekommen.
Kennst du eine Anlage, die passend wäre ?
Danke
chris
 
So was wird es nicht geben.
Schwenkbar bedeutet im Normalfall Rechts links
 
Hallo !
Danke
Was ist, wenn ich die Außeneinheit nicht plan am Pfeiler montiere, sondern eher schräg - also nach oben stehend (z.B. im unteren Bereich einen Keil einschiebe) dann müsste die Kamera ja höher den Bildausschnitt bringen. Nur.....ist sie dann gegen Regenwasser geschützt, oder bleibt, wenn Regenwasser eintritt dieses im Gehäuse der Außeneinheit?
Das war noch meine Idee und dann, wenn das nichts bringt, vergesse ich die Sache.
Danke
chris
 
chris58 schrieb:
Hallo Oktavian !
Ich dachte, wenn ich auf max. 102cm Oberkante die Außeneinheit setze, dann habe ich normal kein Bild, darum die manuelle Schwenkmarkeit der Kameralinse, um mehr Bildausschnitt zu bekommen.
Kennst du eine Anlage, die passend wäre ?
Danke
chris

Ich würde mal einen Blick auf die Elcom Anlagen (Hager) werfen.2 Draht, Angaben zu Öffnung und Schwenkbarkeit finden sich auch.
 
GIRA Sprechanlage mit Video.
Erfasst 100 Grad und lässt sich zusätzlich 20 Grad schwenken.
2 - Draht Technik
Türöffnerfunktion

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video Sprechanlage 2 Draht

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.617
Octavian1977
O
B
Antworten
12
Aufrufe
2.234
leerbua
leerbua
M
Antworten
10
Aufrufe
6.209
patois
patois
D
Antworten
6
Aufrufe
5.651
Diabolus
D
S
Antworten
31
Aufrufe
4.352
A. u.O.
A
Zurück
Oben