Video Türsprechanlage Elro

Diskutiere Video Türsprechanlage Elro im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Ein Kollege möchte in seinem Haus eine Elro Video Türsprechanlahe einbauen. Ich soll das für ihm erledigen. Es handelt sich um eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jko

Beiträge
102
Beruf
Elektriker
Hallo.

Ein Kollege möchte in seinem Haus eine Elro Video Türsprechanlahe einbauen. Ich soll das für ihm erledigen. Es handelt sich um eine Elro VD64. Also 4 Sprechstellen.

Ich hab mich jetzt mal etwas durchgeklickt um mehr über diese Anlage zu erfahren. Kann es sein, das ich extra 15V DC benötige an der Aussenstation? Und kann ich von meinen Sprechstellen in der Wohnung den vorhandenen Türöffner betätigen? Vielleicht hat schon mal jemand hier so eine Anlage montiert und kennt sich aus.

M.f.G.
 
patois schrieb:
http://www.elro.eu/de/

Hier findet man "Gebrauchsanweisungen" für ELRO-Produkte.

Greetz
Patois
Erst mal danke für die Antwort. Leider kann ich hier nichts finden, weil ich die Bestellnummer nicht habe. Über die Produktbezeichnung kann man dort nichts finden. Muß halt weiter suchen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung mit diesen Produkten hat.

M.f.G.
 
Nun ja, dann drücke ich dir den Daumen, dass sich hier noch jemand bereit findet zu antworten, der Erfahrung mit dieser speziellen Anlage hat.

Greetz
Patois
 
Hallo!

Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit so einer Anlage, haben extra auf der hp nachgefragt, gekommen ist bis Heute nix !

Bei Conrad ist ein pdf Datenblatt daraus wird man leider auch nicht schlau.

Ich persönlich würde davon abraten denn das einzige was die meisten daran reizt ist der Preis u. halten tun die Teile oft gerade die Garantie- bzw. GW-Frist aus !
Und nach 2 Jahren gibt es schon wieder was neues nur aber keine passenden Ersatzteile mehr !

Meine Erfahrungen mit solchen Anlagen.
 
Conrad Videosprechanlage

Hi, ich glaub ich bin der ähnliche Fall^^.

Also ich hab mir diese Sprechanlage gekauft:

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _fr_nl.pdf

Ich kann nur sagen es ist definitiv ein Schnäppchen es gibt auch kaum etwas Vergleichbares für diesen Preis.

Wenn du interesse an dieser Anlage hast dann kann ich dir da gerne weiterhelfen.
 
Hallo@HHC!

Ich denke Du hast da ganz was anderes, Deine hat eine
Aussenstelle u. eine Innenstelle u. AUS!

Es ging hier um eine ELRO mit 4 Innenstellen!

Gibts zwar auch bei Conrad, aber ELRO hat keinen guten Support, also vorher alles lesen !
 
Hallo jko,
ich habe die VD62. Den Anlagen liegt ein 15V Steckernetzteil bei. Die 15V müssen an die Außenanlage angeschlossen werden. Von dort wreden dann die angeschlossenen Sprechanlagen versorgt.
Evtl. ist es auch möglich eine der Srpechanlagen zu speisen und diese speise dann das gesamte System. Hierbei bin ich mir aber nicht sicher.

Türöffner ist so eine Sache. Der Ausgang an der Klingel ist 12V DC. D.h. kein Summer für "Standard" Türöffner. Dafür brüchtest du dann noch eine 12V Relais und einen 12V AC Trafo. Der Türöffnerausgang schaltet ca. 3 Sekunden beim Betätigen der Öffnertaste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video Türsprechanlage Elro

Ähnliche Themen

Zurück
Oben