Videosprechanlage anschließen

Diskutiere Videosprechanlage anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bei uns im Neubau will ich eine Videosprechanlage anschließen. Folgende Kabel sind gezogen: Außenwand auf Innenwand: 12 Adern Tür zur...

1. #1 hugo_oskar, 31.01.2020
    hugo_oskar

hugo_oskar

Hallo,
    bei uns im Neubau will ich eine Videosprechanlage anschließen.
    Folgende Kabel sind gezogen:

Außenwand auf Innenwand: 12 Adern
    Tür zur Innenwand 3 Adern Motorschloß
    Innenwand zum Schaltkasten: 8 Adern

Sprechstation zum Schaltkasten: 8 Adern

Kann ich folgende Anlage anschließen?
    GOLIATH IP GL-IP115 Video Türsprechanlage mit Fingerprint 1x 7" Monitor Weiß

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 31.01.2020
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

1. Nur 3 Adern zum Motorschloss XY?, ist eindeutig zu wenig, das will seine eigene Spannung u. einen eigenen Pot.Freien Kontakt zur Funktion.

2. Hoffe nicht dass die Anlage schon gekauft wurde, gucke Dich mal im ip-phone-forum.de um, u. lese Dir die ganzen Fragen u. Antworten zu dem Hersteller genau durch.

4. ego1

ego1

Gibt genügend welche mit drei Adern auskommen!

5. #4 Leprechaun, 31.01.2020
    Leprechaun

Leprechaun

Kannst Du machen. Es sind ja ausreichend Adern vorhanden.

Leprechaun

6. #5 kurtisane, 31.01.2020
    kurtisane

kurtisane

Bei Video-Sprech-Anlagen spricht man nicht von Adern, sondern Kabelpaaren, bzw. wenn er die Anlage schon hat, ist das Kind sowieso bereits in den Brunnen gefallen.

Dass es Motorschlösser gibt die u.a. mit 3 Adern auskommen, bezweifle ich nicht mal, nur welches wirklich vorhanden ist, habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, nur den Schaltplan v. der Dahua.

7. #6 hugo_oskar, 01.02.2020
    hugo_oskar

hugo_oskar

Folgendes kann ich bieten.
    Innenstation hat auch 8 Adern die zum Unterverteiler gehen

Anhänge:

8. #7 kurtisane, 01.02.2020
    kurtisane

kurtisane

Das was man im Bild 1 sieht, ist tw. billige Klingelleitung, klemm an nach Plan u. hoffe dass es alles kann, was die Anlage bzw. der Verkäufer versprochen hat, dass es funzt.

9. ego1

ego1

"billige Klingelleitung"
    was hätte denn deiner Meinung nach dahin gehört?

Das größte Problem auf dem Foto ist doch wohl die frage, was denn bitteschön die Leitung von der Steckdose da verloren hat? Wer macht denn sowas?

10. #9 kurtisane, 01.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020
    kurtisane

kurtisane

In Zeiten wie diesen, verwendet man für IP- o. andere moderne Video-Sprechanlagen, zumindest gut verdrilltes Kabel u.a. CAT6-7.

Bzw. jede Technik benötigt überall ein wenig "230VAC Steckdose" für die div. NAG`s, von solchen Anlagen.

11. #10 kurtisane, 01.02.2020
    kurtisane

kurtisane

Hallo TE!

An was scheitert es nun, bzw. an was liegt es Dir genau, dass Du im Nachbar-Forum die selben Bilder herzeigst, aber noch die Frage stellst was Du kaufen sollst?

Thema:

Videosprechanlage anschließen

Die Seite wird geladen...

Videosprechanlage anschließen - Ähnliche Themen

1. Induktionskochfeld mit Mantelwellenfilter anschließen

Induktionskochfeld mit Mantelwellenfilter anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Induktionskochfeld bei dem am mitgelieferten Kabel ein Mantelwellenfilter befestigt ist. Jetzt stellt sich mir die...
  2. Minsoo Stecker anschliessen

Minsoo Stecker anschliessen: Hallo, ich habe ein Gerät an dem ein Fussschalter mit einem "minsoo xs12jk-2p/y" Stecker angeschlossen ist. Nun hat sich ein Kabel vom Stecker...
  3. Betriebsstundenzähler anschließen

Betriebsstundenzähler anschließen: Moin, ich habe mir für zu Hause einen Druckluftkompressor mit einem 4KW Drehstrommotor gekauft. An den würde ich nun gerne einen Stundenzähler...
  4. Keramikfassung anschließen

Keramikfassung anschließen: Hi, hab für mein Terrarium eine Porzellanfassung und Silikonkabel gekauft zum anschließen. Normal kenne ich die Fassungen 3 teilig. Meine jetzt...
  5. Wie Wippschalter an Steckdose anschließen.

Wie Wippschalter an Steckdose anschließen.: Hallo, ich möchte für mein Aquarium Unterschrank eine PVC Leiste mit 10 Steckdosen selber bauen, wobei der jeweilige Verbraucher an der Steckdose...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden