Videosprechanlage mit externer Kamera

Diskutiere Videosprechanlage mit externer Kamera im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ich bin auf der suche nach einer Videosprechanlage, an welcher man eine seperate Kamera anschließen kann. Da die Haustüre etwas nach innen...

1. breze

breze

Hallo
    Ich bin auf der suche nach einer Videosprechanlage, an welcher man eine seperate Kamera anschließen kann.
    Da die Haustüre etwas nach innen versetzt ist, ist es nicht möglich mit einer normalen Videosprechanlage die Person, welche dafor steht zu sehen.
    bin für jede Idee dankbar.

:p

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 27.04.2010
    techniker28

techniker28

hi,

da kann ich dir das von gir aempfehlen.
    kannst die kamera irgendwo anders installieren,da das ganze modular aufgebaut ist.
    sicher nicht das billigste aber dafür seh gut.

grüße
    techniker28

4. #3 friends-bs, 27.04.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Für den Gira-Preis bekommst du auch eine kleine Mobotix M12 Day/Night. Da Netzwekkamera, benötigt sie keinen extra Monitor. Und ein Rechner ist bestimmt immer an.

5. #4 techniker28, 28.04.2010
    techniker28

techniker28

hi,

klar so kann man das auch relaisieren.
    Aber friends meinst du wirklich, dass alle so sind wie wir (immer ein Rechner an :) )?

@breze: sag mal ob das für dich ne Möglichkeit ist oder ob du dir was ganz anderes vorstellst.

grüße
    techniker28

6. breze

breze

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es geht um einen Bekannten, der (seine Frau) folgenden Wunsch hat.
    Nach dem klingeln soll der Bildschirm der Türsprechanlage wenn möglich automatisch Angehen und man danach nach ermessen sprechen und evtl. öffnen kann.
    Wir haben auch eine „normale“ Videosprechanlage (Kamerawinkel 90°) ausprobiert, leider konnte man den Bereich vor der Haustüre und hinter der Treppe nicht überblicken.
    Ca. 2m seitlich, etwas erhöht gäbe es einen Platz, an dem man eine Kamera montieren könnte.
    Mit dieser Kamera ist es dann möglich dies alles zu sehen.
    Die Frage ist nun, an welcher Videotürsprechanlage kann man eine zweite oder eine externe Kamera anschließen.
    Die Sache mit dem PC funktioniert leider nicht, da er meist ausgeschaltet ist und sich im oberen Stockwerk befindet.
    Das suchen im Internet hat leider auch nicht allzu viel gebracht.

LG Helmut :p

7. #6 friends-bs, 28.04.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

8. #7 Andiadm, 29.04.2010
    Andiadm

Andiadm

Schau Dir mal das System von Elcom an, die haben einen billigen (110€) Wandler, mit dem Du jede beliebige Billig-Kamera ans System anschliessen kannst. Ich fand die Preise, die Siedle, Gira & Co für die Kameras aufrufen immer eine Frechheit, deswegen ist es bei mir Elcom geworden.

Thema:

Videosprechanlage mit externer Kamera

Die Seite wird geladen...

Videosprechanlage mit externer Kamera - Ähnliche Themen

1. Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter

Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter: Hallo Forum, wahrscheinlich für jede Elektroafinen eine lächerliche Frage... bin ich leider nicht, deswgen wage ichs :) Ich suche eine Steckdose...
  2. Avitec24 - videosprechanlage

Avitec24 - videosprechanlage: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Videosprechanlage, mit Monitor und fern Zugriff ( unterwegs, aufs Handy). Ich habe mir Angebote...
  3. Siedle Kamera CMM 611-0 : auch mit HTCV 811 ?

Siedle Kamera CMM 611-0 : auch mit HTCV 811 ?: Hallo, ich habe hier noch eine Siedle Kamera liegen: CMM 611-0 Kann ich diese mit einer moderneren Anlage betreiben, insbesondere möchte ich...
  4. Siedle Vario mit neuer Kamera und einem Funkgong

Siedle Vario mit neuer Kamera und einem Funkgong: Guten Tag liebe Community, ich möchte gerne die Klingelanlage eines alten Herren (Nachbar) erweitern. Momentan ist dort eine Siedle Vario 511...
  5. LED Neonlicht möglichst lange via externer Stromquelle beleuchten

LED Neonlicht möglichst lange via externer Stromquelle beleuchten: Hallo Zusammen, ich habe folgende Herausforderung und hoffe auf Hilfe: 1. Ich habe ein LED Herz (hier ein Beispiel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden