Videosprechanlage von STR mit Fremdkamera

Diskutiere Videosprechanlage von STR mit Fremdkamera im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, da ich mit der Suche im Internet nicht weitergekommen bin. Wir würden gerne in unserem...
S

Stefan_

Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, da ich mit der Suche im Internet nicht weitergekommen bin.

Wir würden gerne in unserem Mehrfamilienhaus eine Videosprechanlage nachrüsten.
Im Moment ist das Quikbus-System von STR-Elektronik als normale Audio-Sprechanlage verbaut.
Die Umrüstung bzw. Erweiterung auf Video ist soweit kein Problem, allerdings hat STR nur Kameras im Angebot, die einen Aufnahmewinkel von ca. 92° besitzen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten würden wir allerdings einen größeren Aufnahmewinkel benötigen.

Nun ist die Frage, ob man eine Kamera (nur die Kamera) von einer Fremdfirma an das System von STR anschließen kann?

Unser Haus-Elektriker arbeitet nur mit STR zusammen und kann, oder will dazu keine Antwort geben, deshalb versuche ich es mal hier und hoffe, dass uns vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich hoffe, ich habe alle nötigen Info's angegeben

Vielen Dank schon mal, Stefan :)
 
Das wird vermutlich nicht so einfach gehen, wenn überhaupt.
Als Integration in die Sprechstelle auf jeden Fall nicht, zu allem anderen kann der Hersteller Auskunft geben.
 
achso ja, Entschuldigung... da hat wohl doch noch etwas an Info gefehlt.

Die Kamera soll als externes Gerät an der Wand angebracht werden. Also rein für die Bildübertragung.
 
Bei Siedle geht so was irgendwie, dann sicher auch mit STR.
Nur ob das dann bei der Bestandsanlage geht die ja erweitert werden soll, ist dann die Frage
 
Thema: Videosprechanlage von STR mit Fremdkamera

Ähnliche Themen

O
Antworten
19
Aufrufe
1.021
Octavian1977
O
B
Antworten
2
Aufrufe
855
Octavian1977
O
P
Antworten
2
Aufrufe
938
Octavian1977
O
Zurück
Oben