Videoüberwachung Garten aufbauen

Diskutiere Videoüberwachung Garten aufbauen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich würde mir gerne eine Videoüberwachung aufbauen. Innen dachte ich als letzte Sicherung im Einbruchsfall an Netzwerkkameras, die mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank71

Beiträge
23
Hallo,
ich würde mir gerne eine Videoüberwachung aufbauen.

Innen dachte ich als letzte Sicherung im Einbruchsfall an Netzwerkkameras, die mir im Urlaub auch mal eine Meldung schicken können und eben erst aktiv werden, wenn wirklich was passiert oder man das Bild über das Netzwerk abruft.
Dafür schein das Logitech Alert.
Als Anmerkung hierzu, dass bei Abwesenheit ein Alarmswystem mit Bewegungsmeldern im Haus aktiv ist, dass sofort Alarm an eine Sicherheitsfirma meldet.
Innen sind Kameras also eher der letzte Anker bzw. die Möglichkeit Bilder zu sehen, ohne gleich auch noch Kameras der Scherheitsfirma zu buchen (monatliche Kosten).

Um die Außenanlage mache ich mir mehr Sorgen, vor allem Nacht wenn man selber im haus ist und die Innenanlage aufgrund Eigenbewegungen extrem ineffektiv ist.

Im Aussenbereich rechne ich aber mit erheblichen Problemen bezüglich Kabellänge und Bewgungen im Garten.
Zudem auch bezüglich der sichtbaren Reichweite zur Gartengröße.

Hier könnte ich mir vorstellen ist ein herkömmliches Kamerasystem sinnvoller, was eben rund um die Uhr läuft und bei Bedarf auf dem TV oder einem Monitor angezeigt weren kann, ohne das lange Rechner hochfahren müssen.

Quasi der proaktive Schutz, wenn man selber Nachts zu Hause ist - irgend ein Melder geht an udn macht scannt mal eben mit dem Kameras das ganze Grundstück.

Hat hier jemand Erfahrung und kann Systeme empfehlen?

Und vor allem für die Planung, welche Kabel müsste ich hier einplanen, auch für längere Wege von bis zu 50 Metern ?
Muss ich hier evtl. "Zwiwschenstationen" einplanen?

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videoüberwachung Garten aufbauen
Zurück
Oben