Vidrioceramica nicht regelbar

Diskutiere Vidrioceramica nicht regelbar im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bin bei der Oma und wir müssen feststellen, das bei dem Cerankochfeld 3 von 4 Flammen nicht mehr regelbar sind, nur noch full oder aus. Meine...

1. bicho

bicho

Bin bei der Oma und wir müssen feststellen, das bei dem Cerankochfeld 3 von 4 Flammen nicht mehr regelbar sind, nur noch full oder aus.
    Meine Frage:
    Lohnt sich eine Reparatur oder schmeisst man die 35 Jahre alte Kochplatte raus? Und wenn man die Kochstelle neu kauft, sind die Stecker zum Ofen genormt und kann man andere Fabrikate, ausser Siemens wählen :
    bicho

2. Anzeige

Schau mal hier: Vidrioceramica nicht regelbar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 17.02.2019
    kurtisane

kurtisane

Da kocht ein jeder sein eigenes Süppchen, ich würde beim selben Hersteller bleiben bzgl. noch möglicher Kompatibilät, so mancher Kochfeldstecker, 35 Jahre ist eine lange Zeit!
    Könnten ja auch die Energieregler defekt sein.
    Guck Dir mal das Backrohr an, ob da nicht doch ein kompl. neues Set, die bessere Lösung wird?

4. bicho

bicho

Backrohr ist noch gut in Form.....sind denn Energieregler ( drei Stück ) teuer und ist der Austausch kompliziert ?
    bicho

5. #4 kurtisane, 18.02.2019
    kurtisane

kurtisane

Zuerst musst Du mal den Fehler genau eingrenzen, was wirklich defekt ist, dann gurgeln ob es noch "passende" Ersatzteile dafür gibt.
    Ist dann eine reine Kosten-Nutzen-Aufstellung vor Ort, die können wir Dir nicht abnehmen, genausowenig wie den Austausch aller dann dafür notwendig benötigten Teile, aus Uralt macht man halbsweg wieder was Funktionstüchtig.

6. #5 Octavian1977, 18.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn die Platten nicht mehr takten sind diese auf jeden Fall sicher nicht kaputt.
    Die Energieregler sind im Herd an den Drehreglern verbaut.
    Wobei man da eigentlich nicht von Regelung reden kann, da hier nur eine zeitliche Taktung in Abhängigkeit von der eingestellten Stufe realisiert wird.
    Ob sich die Reparatur lohnt ist Frage der Verfügbarkeit der Ersatzteile und deren Kosten.

Herd und Feld sind jeweils auf einander abgestimmt, verschiedene Hersteller passen nicht miteinander und auch beim gleichen Hersteller passen nur entsprechende Modelle zusammen.

Thema:

Vidrioceramica nicht regelbar

Die Seite wird geladen...

Vidrioceramica nicht regelbar - Ähnliche Themen

1. Altes STR Türfon „tunen“ durch regelbare Lautstärke + An/Aus

Altes STR Türfon „tunen“ durch regelbare Lautstärke + An/Aus: Hallo zusammen, Wie das Thema schon durchklingen lässt suche ich eine Lösung für folgendes Szenario mit einer alten STR HT 2003/2 GVS: Das Modell...
  2. Temperatur am Kaffeevollautomaten regelbar machen???

Temperatur am Kaffeevollautomaten regelbar machen???: Hallo Ich möchte gerne den Temperatursensor meines Kaffeevollautomaten modifizieren. Warum ich das machen möchte...weil der Kaffee einfach...
  3. Anlauf/nachlaufautomatik, regelbar

Anlauf/nachlaufautomatik, regelbar: Hallo, ich bin im Moment am suchen, ob es für mein Anliegen am Markt eine fertige Lösung gibt, habe aber noch keine gefunden. Ich habe...
  4. Regelbares Netzgerät im Labor "fernsteuern"

Regelbares Netzgerät im Labor "fernsteuern": Moinmoin, stehe vor folgendem Problem: In ein Prüflabor soll an einen Tisch Kleinspannungsbuchsen installiert werden, an enen Spannungen von...
  5. Regelbares Netzteil defekt...

Regelbares Netzteil defekt...: Moin Leute, Ich ahbe mir vor kurzem ein Regelbares 30V 5A 150W Gleichstromnetzteil gekauft und es noch am selben abend gefetzt.... Als es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden