viel Weihnachtsbeleuchtung anschliessen

Diskutiere viel Weihnachtsbeleuchtung anschliessen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde, Ich lese schon eine Zeitangabe mit konnte allerdings noch nichts finden das meine Fragestellung betrifft. Auch die Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JanCux20

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

Ich lese schon eine Zeitangabe mit konnte allerdings noch nichts finden das meine Fragestellung betrifft. Auch die Suche war bis jetzt noch keine große Hilfe.

Bevor ich mit meinem Hinweis starte: Ich bin Laie, habe keine Ahnung und kann auch mit dem ein oder anderen Fachbegriff nichts anfangen :)
Genau aus diesem Grunde möchte ich aber auch nichts basteln oder frickeln sondern mir Hilfe holen von Leuten die sich auskennen damit auch alles ordentlich funktioniert.

Ich möchte mir in den nächsten Jahren mein Haus immer mehr amerikanisch schmücken zur Weihnachtszeit. Bedeutet, Stand heute gibt es die ein oder andere Lichterkette im und am Haus, in der Zukunft soll mehr Licht als Haus zu sehen sein :)
Wichtig: ob das Sinn macht oder nicht, ob es gefällt oder nicht, soll nicht Teil dieses Meinungsaustauschs sein.

Vielmehr Stelle ich mir die Frage wie ich die elektrische Verkabelung auf solide Beine Stelle ohne dass die Leitungen überlasten, die Sicherung ständig rausfliegt und im schlimmsten Falle ein Kabelbrand droht.

Wieviele Verbraucher kann ich denn insgesamt an eine Steckdose anschließen?
Wie verhält es sich mit Verlängerungskabeln? Habe mal gehört dass es nicht unproblematisch ist wenn die Leitung zu lang ist und zuviel Strom durchfließt..

Ich freue mich auf konstruktive Hilfe, gerne auch über Links zu forenthemen wo es um meine Problematik geht und ich diese in meiner Recherche ggfs. Übersehen habe.

Danke euch für eure Hilfe!
Gruss
JanCux
 
JanCux20 schrieb:
Wieviele Verbraucher kann ich denn insgesamt an eine Steckdose anschließen?