Viele Klingeldrähte auf eine Klemme selben Potentiales legen

Diskutiere Viele Klingeldrähte auf eine Klemme selben Potentiales legen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab für eine Rollosteuerung viele Klingelleitungen gelegt. Wo alle zusammenlaufen muss ich nun ca 40 Adern auf Minus und 20 auf Plus...
  • Ersteller Drehstromasynchronmotor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drehstromasynchronmotor

Beiträge
175
Hallo,

hab für eine Rollosteuerung viele Klingelleitungen gelegt. Wo alle zusammenlaufen muss ich nun ca 40 Adern auf Minus und 20 auf Plus legen.
Welche Klemmen eignen sich da am besten?

ciao
 
Re: Viele Klingeldrähte auf eine Klemme selben Potentiales l

Drehstromasynchronmotor schrieb:
hab für eine Rollosteuerung viele Klingelleitungen gelegt.

Kann ich mir nicht vorstellen das die nicht mit 230 V ~ laufen sollen.

Drehstromasynchronmotor schrieb:
Welche Klemmen eignen sich da am besten?

Reihenklemmen.

Lutz
 
Für Klingeldrähte nimmt man am Besten LSA-Plus-Leisten.
 
Die LSA Plus Leisten hab ich mir auch schon angeguckt. Da müssen dann aber alle gebrückt werden. Dachte an so etwas wie ein N-Schiene in klein.
 
Ich hätte da was für dich, wenns in Schraubtechnik sein soll.

http://onlineshop.murrelektronik.com/me ... turning=10

oder halt bei LSA+ einen langen YR-Draht durchgebrückt, musst nur die Schneidvorrichtung an deinem Werkzeug abschalten.
LSA+ hat den Vorteil, das du immer alle Drähte einer Leitung nebeneinander hast. Da musst du die Leitungen nicht so endlos auseinanderdröseln.
 
du könntest zum beispiel auch eine lsa-plus erddraht-leiste nehmen da sind alle stifte durchgebrückt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viele Klingeldrähte auf eine Klemme selben Potentiales legen
Zurück
Oben