Vitrinenbeleuchtung verkabeln

Diskutiere Vitrinenbeleuchtung verkabeln im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe zwei Vitrinen als Austellungsmodelle günstig erworben und die beiden Vitrinen sind aich bereits mit LED-Beleuchtung, Dimmer...
I

iman5

Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe zwei Vitrinen als Austellungsmodelle günstig erworben und die beiden Vitrinen sind aich bereits mit LED-Beleuchtung, Dimmer und Trafo ausgestattet, allerdings fehlt mir ein (Netz)kabel zu den beiden Trafos. Weiss jemand wie ich das am Besten verkabeln kann? Bin kein Fachmann und am liebsten wäre mir ein Stromkabel, mit denen ich die beiden Trafos gleichzeitig anschließen kann.

Ein Bild eines Trafos, sowie den Inputstecker, füge ich an.

BG und lieben Dank im Vorraus
Jonas S.
 

Anhänge

  • IMG_20201228_103919.jpg
    IMG_20201228_103919.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20201228_103851.jpg
    IMG_20201228_103851.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 22
Such Dir eine Fachkraft die das für Dich erledigt.
An dem Teil gibt es Klemmen an denen man die Leitungen anbringen kann, diese müssen auch entsprechend Befestigt werden und mit Zugentlastung versehen werden.
Neben dem Anschluß ist das nach Abschluß der Arbeiten auch zu prüfen.
 
unter der roten Abdeckung sind Klemme für L und N. Anstattd er Kabelstummel mit diesen eigenrartigen Stcker kann man eine Leitung mit Eurostecker anschliessen.
 
Super, danke schonmal für die schnellen Antworten. Mit dem Eurostecker ist eine super Idee, werde die Abdeckung demnächst mal öffnen (bin gerade nicht daheim).
 
So ich bin heute dazu gekommen die Abdeckung zu öffnen. Hinter der Abdeckung liegen zwei Input-Pole. Hier kann och einfach einen Eurostecker verwenden, welcher in den zwei Polen endet, oder? (quasi so wie das zweite Bild, welches die jetzigen Kabel widerspiegelt)

Weiß jemand wo ich einen solchen Eurostecker "fertig" kaufen kann?

Beste Grüße und lieben Dank
Jonas S.
 

Anhänge

  • IMG_20210103_175438.jpg
    IMG_20210103_175438.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20210103_175442.jpg
    IMG_20210103_175442.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 7
Warum habe ich wohl den Link im Beitrag 4 zu der Leitung weiter oben gesetzt ?
diese gibt es auch länger und in Weiß !
du kannst ja auch mal den Goggel damit füttern Euro Netzkabel Eurostecker - offenes Kabelenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vitrinenbeleuchtung verkabeln

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben