Vitrinenbeleuchtung

Diskutiere Vitrinenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Habe eine Vitrine gebaut , 230 cm hoch und 350 cm breit. Bild: Hab jetzt Probs mit der Beleuchtung. Vorne kommt noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

predatorklein

Beiträge
17
Hi

Habe eine Vitrine gebaut , 230 cm hoch und 350 cm breit.

Bild:

http://img241.imageshack.us/img241/4892/regalleersp2.th.jpg

Hab jetzt Probs mit der Beleuchtung.
Vorne kommt noch ein Holzrahmen rum,darin werden Glastüren befestigt,Vitrine ist also komplett zu.

Reingestellt werden Sammlerfiguren,alle ca 50 cm hoch und 25 cm breit.

1:es darf nicht zu heiß werden in der Vitrine,da dies auch den Figuren schaden würde.
2:es soll alles ziemlich gleichmässig beleuchtet werden.
3: ich will nicht unbedingt 1000 € für die Beleuchtung ausgeben.
4:Lampen und Verkabelung soll man nicht so sehr sehen.

Gruß und danke
 
Würde das Ganze mal mit LED Einbaustrahlern versuchen.Geringe Einbautiefe und geringe Wärmeentwicklung.Gibt es bei Conrad Elektr.

:wink:
 
Hallo,

man könnte oben eine Leiste anbringen (Holz, etc.) und Leuchstoffleuchten dahinter schrauben.

Beleuchtung ist recht regelmäßig, günstig im "Verbrauch", gibt kaum Wärme ab und hat eine lange Lebensdauer. Gibt auch verschiedene Farbtöne (warmweiß etc.)

mfg
 
predatorklein schrieb:
Hab jetzt Probs mit der Beleuchtung.
Vorne kommt noch ein Holzrahmen rum,darin werden Glastüren befestigt,Vitrine ist also komplett zu.

Hallo predatorklein,

ich würde auf der Innenseite eine Nut fräsen und LED-Leisten einsetzen.


guckst du:-----> Superflux LED-Leiste warmweiß

Wenn dir das zu teuer wird, selbst basteln mit einzelnen LEDs. :lol:

Gruß Kawa :D
 
@predatorklein
Evtl. einen fertigen Lichtschlauch hinter dem Abdeckrahmen befestigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vitrinenbeleuchtung
Zurück
Oben