Volt mit Ampermeter Anschliesen

Diskutiere Volt mit Ampermeter Anschliesen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Vieleicht kann mir hier hemant helfen. Habe mir aus China eine Digitalen Voltmeter und Ampermeter in einem Gerät gesteigert. Habe 12v...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kontaktloser

Beiträge
38
Hallo

Vieleicht kann mir hier hemant helfen.
Habe mir aus China eine Digitalen Voltmeter und Ampermeter in einem Gerät gesteigert.
Habe 12v Grundversorgung bereits zum Messgeräte verlegt.
Anzeigen gehen soweit am Gerät.

Bekomme es irgendwie nicht hin das Volt und Ampere angezeigt werden.
Wer kennt das Gerät oder weis wie ich das verdrahten muss.
Hier der Link zum Geräte
http://www.ebay.de/itm/Dual-LED-Digital ... 485dc16950
 
Wenn du uns mal angeben würdest, welche Geräte du hast (Typ, Foto, Anschlussbild) und was du damit messen willst, könnten wir dir helfen.
 
Ja klar habs so eben eingestellt.
Ich habe am Geräte 3 dicke Kabel noch übrig.
(Die sind an dem großen Stecker).

Schwarz
Rot
Gelb

Wie müssen die nun mit was verdrahtet werden?

Möchte damit meine 12V vom Netgeräte mir anzeigen lassen und die Amper verbrauch zugleich.
Habe aber auch den Betriebstrom für das Geräte davon schon entnommen.(Verteilerleiste)

P.S
Habe den 12v Ausgang vom Netzgerät auf einen Verteilerleiste geklemmt da später noch mehrer verbraucher dazukommen werden.
 
ich würde mal vermuten:

GND an COM
+12V an IN+
+12 zur Last an PW+


Gruß
Jürgen
 
Hallo
GND was meinste damit genau bitte ? :roll:
 
Was ist nun schon wieder 1.ftg ?

Könntet ihr mal die Dinge möglicherweise ausschreiben
Ich kenne ob 12V oder 230V.

L
N
PE

Was ich bisher verstanden habe.

An IN :L 12V Direkt vom Netzteil
An PW :L 12V die Last bzw die Verbraucher
von der Verteilung
An COM :N 12V Direkt vom Netzteil

Habe ich das so richtig verstanden ?
 
Das wird doch so nichts. Gibt es von dem Gerät ein Anschlussbild? Wenn ja, dann stell das doch bitte mal hier ein. Wenn nein, dann stell mal ein Foto von den Anschlüssen hier ein.
 
Versuch mal Bilder einzustellen dazu

http://s14.directupload.net/images/131223/temp/qlyg4zwv.jpg

http://s1.directupload.net/images/131223/temp/tds5bohg.jpg

http://s7.directupload.net/images/131223/temp/5ceulc94.jpg


http://s7.directupload.net/images/131223/temp/fkpbg5wg.jpg

Erklärung vom Anschluß:

Netzteil mit 12V geht auf die Verteilung für weiter Verbraucher
L1 (12V plus) von 1 bis 16
N (12V minus) von 17 bis 32

Auf 1 und auf 17 wird der Versorgungsstrom entnommen für den Volt/Ampermeter (ist der kleine Stecker)
 
Welche Bezeichnungen stehen denn an den 2 Klemmen?
Die 3 Klemmen kann ich lesen.
Was willst du uns mit dem letzten Foto zeigen? Es zeigt einen Klemmblock mit Reihenklemmen.
 
Hallo
Ich wollte mit dem Klemmblock nur den tatsächlichen Anschluß darstellen um Fehlerquellen auszuschliesen.

In dem Kleinem Stecker steht nichts dabei.
beim großen Stecker mit den 3 kabeln ist
In+
PW+
Com
 
Wenn du kein Anschlussbild hast, schlage ich folgendes vor (wurde teilweise bereits geschrieben):
1. Minus an Com
2. Plus an PW+
(1. und 2. ist Spannungsversorgung des Geräts)
3. Plus an IN+ (Spannungsmessung)

4. Plus vom Netzteil an eine der beiden anderen Anschlüsse zur Strommessung und 5. von der anderen Klemme zur Klemmleiste zur Verteilung.

Ist das verständlich?
 
Habe Versuch damit.
Das display bleibt schwarz ,was aber normal an sein sollte.
Nur mit der Grundversorgung ist es an.
Das Netzteil geht auch nicht auf grün bei der Verdrahtung.
Darum wird auch das display nicht gehen.
 
wieso geht das Netzteil nicht auf grün, das ist doch vollkommen autark?

230V anlegen und gut is, es sein denn du hast einen Schluss in deiner Verdrahtung..

Gruß
Jürgen
 
Plus an IN+ ist sicher nicht richtig.

aufgrund des großen Querschnittes und weil I der Buchstabe für Strom ist wird hier wohl der Strompfas liegen.
Ohne Schaltplan ist das aber alles nur geraten.
 
Danke erstmal für die Hilfe.
Habe nach dem Schaltplan alles verkabelt,hat damit sofort funktioniert
An alle noch schöne Weihnachten hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Volt mit Ampermeter Anschliesen
Zurück
Oben