Von Batterie auf Strom???

Diskutiere Von Batterie auf Strom??? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, moin habe einen Wettersensor(meldet Temp., Wind etc.) der mit 3 Stck. LR6 Gr.AA-Batterien betrieben wird. Möchte diesen jetzt an einer...

1. #1 Drufus16, 12.09.2006
    Drufus16

Drufus16

Moin, moin

habe einen Wettersensor(meldet Temp., Wind etc.) der mit 3 Stck. LR6 Gr.AA-Batterien betrieben wird. Möchte diesen jetzt an einer schwer zugänglichen Stelle montieren. Um den Batteriewechsel zu sparen und weil auf der Garageninnenwand eine Abzweigdose des Hausnetzes verläuft bin ich auf die Idee gekommen, das Ding an das Festnetz anzuschließen .
    A.) Geht das?
    B.) Kann jemand von euch diesen Umbau(Trafo?) einem Hobby-elektriker einigermaßen verständlich erklären?

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus

Drufus16

2. Anzeige

Schau mal hier: Von Batterie auf Strom???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 12.09.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

habe meine batteriebetriebenen rauchmelder mit 9V-Block auch kabelabhängig gemacht ;-)

deine wetterstation hat eine sogenannte betriebsspannung und einen nennstrom und dannach suchst du dir einen trafo der vorhergenanntes leistet und noch etwas reserve hat.

gruß tom

4. #3 Drufus16, 13.09.2006
    Drufus16

Drufus16

Danke für den Tipp, beide Angabe schon gefunden.

Drufus16

5. #4 volker1930, 13.09.2006
    volker1930

volker1930

Hallo Drufus16,

denke dran, daß das Steckernetzteil Gleichspannung liefert. Das tun nicht alle!

Gruß Volker

Thema:

Von Batterie auf Strom???

Die Seite wird geladen...

Von Batterie auf Strom??? - Ähnliche Themen

1. Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]

Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]: Guten Abend, vorab: ich bin richtiger Anfänger in Sachen Kabeln/ Elektroleitungen, aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ansonsten muss...
  2. Multimeter-Stromzange ISO TECH ICA 15 - wie misst man damit Strom

Multimeter-Stromzange ISO TECH ICA 15 - wie misst man damit Strom: Hallo, kann mir wer erklären, wie man mit dieser Zange genau Strom messen kann? Mir zeigt es immer unrealistische Werte an. Möchte alle 3 Phasen...
  3. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  4. Kein Strom mehr auf meinem fi

Kein Strom mehr auf meinem fi: hallo die Damen und Herrn. Ich habe eine Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt/wollt. Sachverhalt ich baue derzeit mein Haus um und...
  5. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden