Von Batterie auf Strom???

Diskutiere Von Batterie auf Strom??? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, moin habe einen Wettersensor(meldet Temp., Wind etc.) der mit 3 Stck. LR6 Gr.AA-Batterien betrieben wird. Möchte diesen jetzt an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drufus16

Beiträge
9
Moin, moin

habe einen Wettersensor(meldet Temp., Wind etc.) der mit 3 Stck. LR6 Gr.AA-Batterien betrieben wird. Möchte diesen jetzt an einer schwer zugänglichen Stelle montieren. Um den Batteriewechsel zu sparen und weil auf der Garageninnenwand eine Abzweigdose des Hausnetzes verläuft bin ich auf die Idee gekommen, das Ding an das Festnetz anzuschließen .
A.) Geht das?
B.) Kann jemand von euch diesen Umbau(Trafo?) einem Hobby-elektriker einigermaßen verständlich erklären?

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus

Drufus16
 
tach


habe meine batteriebetriebenen rauchmelder mit 9V-Block auch kabelabhängig gemacht ;-)


deine wetterstation hat eine sogenannte betriebsspannung und einen nennstrom und dannach suchst du dir einen trafo der vorhergenanntes leistet und noch etwas reserve hat.

gruß tom
 
Danke für den Tipp, beide Angabe schon gefunden.

Drufus16
 
Hallo Drufus16,

denke dran, daß das Steckernetzteil Gleichspannung liefert. Das tun nicht alle!

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von Batterie auf Strom???
Zurück
Oben