Von BK-Anlage auf Sat umrüsten

Diskutiere Von BK-Anlage auf Sat umrüsten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mich von Kabel Deutschland zu trennen und mir eine Schüssel auf das Dach zu setzen.Nach dem ich jetzt gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tappi

Beiträge
13
  • Von BK-Anlage auf Sat umrüsten
  • #1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mich von Kabel Deutschland zu trennen und mir eine Schüssel auf das Dach zu setzen.Nach dem ich jetzt gut 10 Jahre das Geld für das Kabel ausgegeben habe möchte ich jetzt nicht mehr dafür bezahlen.Für das Geld hätte man schon eine Super Anlage kaufen können :roll:

Ich habe jetzt 6 Räume mit TV Dosen.

Es ist aber so das Küche und Wohnzimmer und Terasse an ein Kabel angeschlossen sind das in den Keller geht.
Oben weiß ich im Moment nicht so genau,ich denke aber das das Kabel oberhalb der Sparren der Decke verlegt ist und ich so jedes Zimmer einzeln anschließen kann.

Muß bei Umstellung auf SAT jede Dose einzeln vom Multischalter versorgt werden?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Müssen die Antennendosen gegen die mit 3 Anschlüssen getauscht werden?

Ich dachte mir eine 85er Schüssel und einen 6 Multischalter.


Gruß Volker
 
  • Von BK-Anlage auf Sat umrüsten
  • #3
Danke dir,

ich glaube da brauche ich dann wohl einen Fachmann für :roll:

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von BK-Anlage auf Sat umrüsten

Ähnliche Themen

Kabelführung für nachträgliche Erdung Sat Anlage EFH

Ethernet+SAT-installation in Kernsanierung

Sat over IP

RCD falsch installiert - RCD fällt bei Anschluss SAT Kabel

Welche SAT Technik?

Zurück
Oben