Von BK-Anlage auf Sat umrüsten

Diskutiere Von BK-Anlage auf Sat umrüsten im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mich von Kabel Deutschland zu trennen und mir eine Schüssel auf das Dach zu setzen.Nach dem ich jetzt gut...

1. Tappi

Tappi

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mich von Kabel Deutschland zu trennen und mir eine Schüssel auf das Dach zu setzen.Nach dem ich jetzt gut 10 Jahre das Geld für das Kabel ausgegeben habe möchte ich jetzt nicht mehr dafür bezahlen.Für das Geld hätte man schon eine Super Anlage kaufen können :roll:

Ich habe jetzt 6 Räume mit TV Dosen.

Es ist aber so das Küche und Wohnzimmer und Terasse an ein Kabel angeschlossen sind das in den Keller geht.
    Oben weiß ich im Moment nicht so genau,ich denke aber das das Kabel oberhalb der Sparren der Decke verlegt ist und ich so jedes Zimmer einzeln anschließen kann.

Muß bei Umstellung auf SAT jede Dose einzeln vom Multischalter versorgt werden?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Müssen die Antennendosen gegen die mit 3 Anschlüssen getauscht werden?

Ich dachte mir eine 85er Schüssel und einen 6 Multischalter.

Gruß Volker

2. OEmer

OEmer

3. Tappi

Tappi

Danke dir,

ich glaube da brauche ich dann wohl einen Fachmann für :roll:

Gruß Volker

4. #4 Heimwerker, 11.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Thema:

Von BK-Anlage auf Sat umrüsten

Die Seite wird geladen...

Von BK-Anlage auf Sat umrüsten - Ähnliche Themen

1. Gegensprechanlage für Nuki Smartlock umrüsten

Gegensprechanlage für Nuki Smartlock umrüsten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Mehrparteienhaus eine Videogegensprechanlage (siehe Foto) und als Haustelefon zwei Bticino 344022 in EG und OG...
  2. Alte Klingelanlage auf Led Licht umrüsten.

Alte Klingelanlage auf Led Licht umrüsten.: Hallo, ich habe eine Haussprechanlage HT611 in 3 Wohnungen mit Netzgleichrichter Siedle NG 402-02. Die drei Türklingeln an der Hauseingangstüre...
  3. Klingelanlage umrüsten

Klingelanlage umrüsten: Hallo, wir haben uns eine Bestandsimmobilie gekauft. An der Haustür ist ein einfacher Klingeltaster angebracht, über der Tür ein Gong zu finden...
  4. Gegensprechanlage Umrüsten

Gegensprechanlage Umrüsten: Gute Tag, habe folgendes Anliegen: Ich bin gerade dabei eine alte Ritto Gegensprechanlage abzubauen (bzw. Nur die defekte Außenstelle) um...
  5. Sat-Anlage analog auf digital umrüsten!!

Sat-Anlage analog auf digital umrüsten!!: Hallo, Ich soll bei einem Bekannten die Sat-Anlage von analogen auf digitalen Empfang umrüsten!! Er hat jetzt ein analoges Twin-LNB. Die...