Von Quad LNB auf 3 Fernseher

Diskutiere Von Quad LNB auf 3 Fernseher im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe 2 Satellitenschüssel mit jeweils 1 Quad LNB. Auf beiden LNBs ist nur einsteckplatz frei (die anderen 3 sind alle belegt durch...
T

Tayfun

Beiträge
16
Hallo,

ich habe 2 Satellitenschüssel mit jeweils 1 Quad LNB.

Auf beiden LNBs ist nur einsteckplatz frei (die anderen 3 sind alle belegt durch Nachbarn)


Ich will von beiden Satelliten 1 Kabel auf mein Balkon ziehen und in meine Wohnung auf 3 Fernseher anschließen.


Was brauche dafür?

Ein Multischalter??? Was für einen?

Oder ein Axing SPU 52-00 Sat Umschalter???

(Ein bekannter har so einen, man kann aber nur 2 Fernseher anschließen)


Was für Lösungen könnt ihr mir vorschlagen?


Danke im Voraus
 
Die Lösung für dein Problem nennt sich Multischalter. Und der gehört direkt an den Quad.
 
Die gibt es mit 4 Eingängen und 8 Ausgängen. 3 brauchst du für deine Nachbarn und dann hast du 5 Ausgänge frei.
 
Ne geht nicht

Ein multischalter muss direkt an ein QUADDRO LNB
Das heißt du brauchst alle 4 abgänge
 
Und wenn ich den Axing SPU 52-00 nehme und an nur 2 Fernseher anschließe, würde das auch nicht gehen?
 
Sorry aber habe nicht verstanden.
Was meinst du mit "ohne quadrro LNB geht's nicht"?
 
Sind die beiden Antennen auf unterschiedliche Satelliten Positionen ausgerichtet oder warum sind es zwei?
 
Wenn du an jedem Fernseher ohne umschalten oder um stecken von Leitungen beide Satelliten empfangen willst, benötigst du einen Multischalter, der von zwei Antennen gespeist werden kann mit der passenden Anzahl Ausgänge. Wie schalten deine Nachbarn bei der Installation um? Stecker raus, Stecker rein?
 

Anhänge

  • ap_912.jpg
    ap_912.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 10
Wenn du an jedem Fernseher ohne umschalten oder um stecken von Leitungen beide Satelliten empfangen willst, benötigst du einen Multischalter, der von zwei Antennen gespeist werden kann mit der passenden Anzahl Ausgänge. Wie schalten deine Nachbarn bei der Installation um? Stecker raus, Stecker rein?

Wie gesagt, es gibt 2 Antennen, beide haben Quad LNBs. Von jedem LNB kommt ein Kabel zu dem 3 Nachbarn, jeder Nachbar hat ein Diseq Schalter, über den Diseq Schalter wird 2 Kabel auf 1 Kabel zum Receiver geleitet. Die Nachbaren haben alle ein TV.
Ich will aber in 3 Zimmer TV haben.
 
Wenn man auf unicable setzen will, um die multischalter zu umgehen, müssen die LNBs Unicabletauglich sein, es bedürfte eines unicable combiner, teilweise neue Dosen, die diseqc Schalter der Nachbarn wären zu ersetzen und die receiver neu zu konfigurieren... Ob sich das lohnt?
 
Es gibt auch Multischalter mit 8 Eingängen also für 2 Satschüsseln.
Jeder Ausgang kann dann frei auf die Satelliten zugreifen.
Für dich bedeutet das jeder der 4 Ausgänge der Schüsseln geht auf den Multischalter und von da geht zu jedem Fernseher bzw Reciever ein Antennenkabel.
Beispiel : SCHWAIGER SAT Multischalter digitaler Multiswitch Verteiler Splitter »9 Eingänge 8 Ausgänge« online kaufen | OTTO Hier werden oben die 2 Schüsseln angeschlossen und an den Seiten sind die Abgänge.
 
Dazu müssen aber auch die 2 QUAD LNB gegen Quattro LNB getauscht werden.
 
undein armer sünder muss dann die Stromrechnung für den Multischalter zahlen.

ICh glaube nicht dass es die für 2 Sateliten noch passiv gibt.
 
Thema: Von Quad LNB auf 3 Fernseher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben