Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

Diskutiere Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der...

1. #1 Vitus Alexander, 21.03.2020
    Vitus Alexander

Vitus Alexander

Hallo zusammen,

ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der Fermax LOFT universal umstellen.

Die Gegensprechanlage funktioniert bereits.
    Ich höre den Gesprächspartner und er mich.

Ich habe alle mir logischen Kombinationen für die Klingel und den Türöffner versucht.
    Leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir hier bitte helfen?

Alte Verkabelung:
    12 Lila
    11 Grau
    3 Gelb
    9 Rot
    7 Orange
    8 Grün und Weiß
    I Blau

Bei der neuen Verkabelung klappt bisher:
    6 Grau
    3 Rot
    2 Gelb

Für 4 und 1 bin ich ratlos.

Vielen Dank
    Vitus

Anhänge:

2. Anzeige

3. patois

patois

Da ist es meistens mit "Logik" allein nicht getan.
    Klingel und Türöffner sind zumeist in einer adernsparenden Trickschaltung installiert.
    Vielleicht hilft folgende Skizze in dieser speziellen Angelegenhiet weiter:

Türsprechanlage.jpg
    Zum Vergrößern bitte auf Bild klicken

Eine sehr ausführliche Erklärung des Spezialfalls "Klingel & Türöffner" findet man unter folgendem LINK:
    Klingelschaltung

Diese Erklärung dürfte auch für Laien verständlich sein und den angewandten Trick klarmachen.

.

4. #3 Octavian1977, 21.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Modell von Siedle steht auf der Platine: HT411-02
    Üblicherweise ist der Austausch von Einzelkomponenten gegen andere Hersteller sehr selten überhaupt möglich.

Passender Ersatz von Siedle wäre HTA 811

5. #4 Octavian1977, 21.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mit viel Glück klappt es mit der Einstellung und Verdrahtung für das Siedle HT611-01 wie in der Anleitung beschrieben.

6. #5 Pumukel, 22.03.2020
    Pumukel

Pumukel

Dazu muss der TE aber die Funktion der Adern verstehen und das tut er nicht!

patois gefällt das.
Thema:

Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

Die Seite wird geladen...

Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen - Ähnliche Themen

1. Siedle Türsprechanlage

Siedle Türsprechanlage: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, heiße Richard und habe kürzlich eine Eigentumswohnung gekauft. In der Wohnung hängt eine alte...
  2. Siedle sprechanlage

Siedle sprechanlage: Hallo liebes Forum , ich habe versucht bei uns in der Wohnung ein neues sprechtelefon zu installieren von Siedle Model HTA 811-0 Das alte war das...
  3. Siedle HTA 411-02 zu HTA 811 tauschen

Siedle HTA 411-02 zu HTA 811 tauschen: Hallo Leute, Ich würde gerne meine alte Siedle HTA 411-02 zu einer moderneren HTA 811 tauschen. Von Siedle gibt es ja den Plan wie man von alt zu...
  4. Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0

Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0: Hallo, ich habe eine alte Siedle Türsprechanlage bestehend aus TLE 511-01 und TM 511 und UG 402-0 und NG 402-01. Ich möchte die ersten beiden...
  5. alte Siedle Sprechanlage öffnen

alte Siedle Sprechanlage öffnen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie man diese schon etwas ältere Siedle Sprechanlage öffnen kann. Am besten ohne Siedle Schlüssel:) Vielen Dank im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden