Voraussetzungen für Elektro-Tableau-Bau

Diskutiere Voraussetzungen für Elektro-Tableau-Bau im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Community, Ich überlege mir gerade ob ich eine Tableau-Bau Werkstatt aufmachen könnte.... Ich bin gelernter Elektriker und in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElektroFan90

Guest
Hallo liebe Community,

Ich überlege mir gerade ob ich eine Tableau-Bau Werkstatt aufmachen könnte.... Ich bin gelernter Elektriker und in der Ausbildung zum Elektro-Sicherheitsberater. Nun realisiere ich wieder einmal einen Neubau und habe Offerten von div. Tableaubauern eingeholt. Nun ist mir die Idee gekommen selbst Tableaus herzustellen. Meine Fragen jedoch:

Brauche ich die Fachkundigkeit um Tableaus herstellen zu dürfen ?(Meisterprüfung) Ich möchte erstmal nur Verteilungen für Hausinstallationen machen.
Was brauche ich alles dafür ? ( Versicherungen, Muss ich mich irgendwo eintragen lassen etc...

Ich bin zwar Schweizer, jedoch denke ich die Gesetzte sind da relativ gleich.

Wäre super wenn mir diese Fragen jemand beantworten kann.

Vielen Dank schon im Voraus!
 
ElektroFan90 schrieb:
...
Ich bin gelernter Elektriker und in der Ausbildung zum Elektro-Sicherheitsberater.
...
Ich bin zwar Schweizer, jedoch denke ich die Gesetzte sind da relativ gleich.
...
Wo soll sich das ganze denn abspielen?
 
Da dies doch ein relativer Nieschenmarkt ist, würde ich mir eher Gedanken darüber machen, ob sich das überhaupt lohnt?

Wer braucht in einem EfH ein Tableau?
Sowas wird doch heute eher über Touchpanel realisiert?
 
Vielen Dank für die Antworten.

ego1 schrieb:
Da dies doch ein relativer Nieschenmarkt ist, würde ich mir eher Gedanken darüber machen, ob sich das überhaupt lohnt?

Wer braucht in einem EfH ein Tableau?
Sowas wird doch heute eher über Touchpanel realisiert?