Vorrang Schaltung -was ist wichtig?

Diskutiere Vorrang Schaltung -was ist wichtig? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo :) Ich habe hier etwas Stress. An einer bestehenden Küche: E-Herd, Spüle soll jetzt noch ein Dämpfer angeschlossen werden. Jedes Element...

  1. #1 Schrauber Michel, 13.07.2005
    Schrauber Michel

    Schrauber Michel

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich habe hier etwas Stress. An einer bestehenden Küche: E-Herd, Spüle soll jetzt noch ein Dämpfer angeschlossen werden. Jedes Element hat 10kW. Die bestehende Leistung sollte aber über kpl. 25kW nicht übersteigen.
    Eine Vorrangschaltung - entweder Dämpfer oder Spüle wäre der Hit - nur habe ich kein Rezept. Die methode Wechselschalter mit Schütz finde ich als -simple Lösung OK - aber mal aus Versehen den Dämpfer oder Spüler mit 10kW ausschalten ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Wer kann mir behilflich sein - welche zusätzlichen Teile eine elegante Lösung zulassen. Danke schon mal !
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    60
    Hallo ,

    das kannst du über sogenannte Lastabwurfrelais (auch
    Vorrang-Relais genannt ) elegant lösen. Diese Relais
    "erkennen " wenn Gerät 1 Strom " zieht " und schalten dann Gerät 2 aus . Sie werden meistens in der Verteilung montiert.Anbieter z.B. Fa .Eberle oder Fa Doldt.Gibt sicher noch mehr...
    Natürlich musst du die Relais entsprechend der jeweilgen Stromaufnahme der Geräte auswählen.
    [/img]
     
  3. #3 Schrauber Michel, 18.07.2005
    Schrauber Michel

    Schrauber Michel

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Spitze - danke für den Vorschlag :)
     
Thema:

Vorrang Schaltung -was ist wichtig?

Die Seite wird geladen...

Vorrang Schaltung -was ist wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Wechselrichter mit Vorrangschaltung auf KFZ Karrosserie

    Wechselrichter mit Vorrangschaltung auf KFZ Karrosserie: Hallo zusammen, ich habe in der Sucher leider hierzu nicht passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Ich habe in mein WOMO (Kastenwagen)...
  2. Vorrangschaltung DLE NSP

    Vorrangschaltung DLE NSP: Hallo Ich habe meine Unterverteilung ausgetauscht und leider völlig vergessen mir aufzuschreiben wie die Vorrangschaltung angeschlossen war. Ich...
  3. vorrangschaltung für garten

    vorrangschaltung für garten: Hallo Forum Ich brauch mal hilfe wie man eine vorrangschaltung machen soll mit folgenden endverbrauchern. Herd, Waschmaschiene, infrarot E...
  4. Wechselschaltung vorrangig EIN / AUS

    Wechselschaltung vorrangig EIN / AUS: Hallo ich brauche hilfe morgen habe ich eine klassenarbeit/test und es kommt dran eine Wechselschaltung mit vorranig Ein und vorrangig Aus....
  5. gibt es eine vorrangschaltung steckerfertig?

    gibt es eine vorrangschaltung steckerfertig?: hallo allerseits, wir haben das folgende problem: in unserer küche waren bisher (8 jahre lang) die spülmaschine und ein 5l-warmwasserboiler über...