Vorrangschaltung DEH

Diskutiere Vorrangschaltung DEH im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo nochmal, ich hatte die Fa. Walbach, den Hersteller meines DEH's die Frage gestellt, ob dieser mit einem LAR funktioniert. Hier die Antwort:...

1. #1 hamburg, 20.04.2021
    hamburg

hamburg

hallo nochmal,
    ich hatte die Fa. Walbach, den Hersteller meines DEH's die Frage gestellt, ob dieser mit einem LAR funktioniert.
    Hier die Antwort:
    "Wir haben keine Erfahrung damit. Wenn das Relais zu klappern beginnt, würde es wahrscheinlich nicht funktionieren. Dies ist ein 3-Phasen-Gerät ohne 0 mit Elektronik.
    Bedeutet diese Antwort das endgültige "AUS" für eine Vorrangschaltung, oder lohnt sich doch ein Versuch mit einem Zeitrelais?

2. #2 Octavian1977, 20.04.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dies bedeutet, daß der Hersteller keine Lust hat sich um sein Produkt zu kümmern oder ein anständiges auf den Markt zu bringen.
    Bei einem neuen Gerät wäre das für mich ein wesentlicher Mangel, denn ein Lastabwurf für so ein Gerät ist kein besonderer Wunsch sondern Standard.

Die Vorrangschaltung wird sicher auch bei Dir kein nice to have sein sondern eine Notwendigkeit.
    Also anderen DLH verwenden.
    Stiebel Eltron macht mit so was keine Probleme.

3. schUk0

schUk0

Verstehe nicht warum das nicht gehen soll.
    Alle Durchlauferhitzer über 4,6 kW sind ohne "0", was wohl Neutralleiter heißen sollte.

Sicher, dass du Kontakt mit dem Hersteller und nicht nur dem Verkäufer hattest?
    Kann mir kaum vorstellen, dass jemand der ein Gerät zur Marktreife bringt so einen gequirlten Unsinn schreibt.

ego1 gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 20.04.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wäre nicht das erste Produkt was man zwar kaufen kann aber nicht ordentlich verwenden...

5. ego1

ego1

Der Hersteller meint auch dazu

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Vorrangschaltung DEH

Die Seite wird geladen...

Vorrangschaltung DEH - Ähnliche Themen

1. Vorrangschaltung DEH

Vorrangschaltung DEH: ich möchte mich bei allen, die mir auf meine Frage(n) geantwortet haben für die sachlichen und kompetenten Antworten bedanken. Leider ist das in...
  2. Vorrangschaltung eines DLHE

Vorrangschaltung eines DLHE: Ich habe folgende Frage: Warum muss (lt. Angabe der Hersteller) das Lastabwurfrelais immer an L2 angeschlossen werden? Oder gilt das nur für...
  3. Wechselrichter mit Vorrangschaltung auf KFZ Karrosserie

Wechselrichter mit Vorrangschaltung auf KFZ Karrosserie: Hallo zusammen, ich habe in der Sucher leider hierzu nicht passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Ich habe in mein WOMO (Kastenwagen)...
  4. Vorrangschaltung DLE NSP

Vorrangschaltung DLE NSP: Hallo Ich habe meine Unterverteilung ausgetauscht und leider völlig vergessen mir aufzuschreiben wie die Vorrangschaltung angeschlossen war. Ich...
  5. vorrangschaltung für garten

vorrangschaltung für garten: Hallo Forum Ich brauch mal hilfe wie man eine vorrangschaltung machen soll mit folgenden endverbrauchern. Herd, Waschmaschiene, infrarot E...