Vorrangschaltung DEH

Diskutiere Vorrangschaltung DEH im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo nochmal, ich hatte die Fa. Walbach, den Hersteller meines DEH's die Frage gestellt, ob dieser mit einem LAR funktioniert. Hier die Antwort...
H

hamburg

Beiträge
19
hallo nochmal,
ich hatte die Fa. Walbach, den Hersteller meines DEH's die Frage gestellt, ob dieser mit einem LAR funktioniert.
Hier die Antwort:
"Wir haben keine Erfahrung damit. Wenn das Relais zu klappern beginnt, würde es wahrscheinlich nicht funktionieren. Dies ist ein 3-Phasen-Gerät ohne 0 mit Elektronik.
Bedeutet diese Antwort das endgültige "AUS" für eine Vorrangschaltung, oder lohnt sich doch ein Versuch mit einem Zeitrelais?
 
Dies bedeutet, daß der Hersteller keine Lust hat sich um sein Produkt zu kümmern oder ein anständiges auf den Markt zu bringen.
Bei einem neuen Gerät wäre das für mich ein wesentlicher Mangel, denn ein Lastabwurf für so ein Gerät ist kein besonderer Wunsch sondern Standard.

Die Vorrangschaltung wird sicher auch bei Dir kein nice to have sein sondern eine Notwendigkeit.
Also anderen DLH verwenden.
Stiebel Eltron macht mit so was keine Probleme.
 
Verstehe nicht warum das nicht gehen soll.
Alle Durchlauferhitzer über 4,6 kW sind ohne "0", was wohl Neutralleiter heißen sollte.

Sicher, dass du Kontakt mit dem Hersteller und nicht nur dem Verkäufer hattest?
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand der ein Gerät zur Marktreife bringt so einen gequirlten Unsinn schreibt.
 
wäre nicht das erste Produkt was man zwar kaufen kann aber nicht ordentlich verwenden...
 
Der Hersteller meint auch dazu
Falls die Stromversorgung zum Gerät unterbrochen wird, geht das Ge-rät im Stand-by-Betrieb. Schalten Sie das Gerät wieder ein durch den Ein/Aus Schalter zu berühren.
 
Thema: Vorrangschaltung DEH
Zurück
Oben