Vorrangschaltung DEH

Diskutiere Vorrangschaltung DEH im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo nochmal, ich hatte die Fa. Walbach, den Hersteller meines DEH's die Frage gestellt, ob dieser mit einem LAR funktioniert. Hier die Antwort:...

  1. #1 hamburg, 20.04.2021
    hamburg

    hamburg

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal,
    ich hatte die Fa. Walbach, den Hersteller meines DEH's die Frage gestellt, ob dieser mit einem LAR funktioniert.
    Hier die Antwort:
    "Wir haben keine Erfahrung damit. Wenn das Relais zu klappern beginnt, würde es wahrscheinlich nicht funktionieren. Dies ist ein 3-Phasen-Gerät ohne 0 mit Elektronik.
    Bedeutet diese Antwort das endgültige "AUS" für eine Vorrangschaltung, oder lohnt sich doch ein Versuch mit einem Zeitrelais?
     
  2. #2 Octavian1977, 20.04.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.435
    Zustimmungen:
    1.611
    Dies bedeutet, daß der Hersteller keine Lust hat sich um sein Produkt zu kümmern oder ein anständiges auf den Markt zu bringen.
    Bei einem neuen Gerät wäre das für mich ein wesentlicher Mangel, denn ein Lastabwurf für so ein Gerät ist kein besonderer Wunsch sondern Standard.

    Die Vorrangschaltung wird sicher auch bei Dir kein nice to have sein sondern eine Notwendigkeit.
    Also anderen DLH verwenden.
    Stiebel Eltron macht mit so was keine Probleme.
     
  3. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    717
    Verstehe nicht warum das nicht gehen soll.
    Alle Durchlauferhitzer über 4,6 kW sind ohne "0", was wohl Neutralleiter heißen sollte.

    Sicher, dass du Kontakt mit dem Hersteller und nicht nur dem Verkäufer hattest?
    Kann mir kaum vorstellen, dass jemand der ein Gerät zur Marktreife bringt so einen gequirlten Unsinn schreibt.
     
    ego1 gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 20.04.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.435
    Zustimmungen:
    1.611
    wäre nicht das erste Produkt was man zwar kaufen kann aber nicht ordentlich verwenden...
     
  5. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.145
    Zustimmungen:
    1.167
    Der Hersteller meint auch dazu
     
    Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Vorrangschaltung DEH

Die Seite wird geladen...

Vorrangschaltung DEH - Ähnliche Themen

  1. Vorrangschaltung DEH

    Vorrangschaltung DEH: ich möchte mich bei allen, die mir auf meine Frage(n) geantwortet haben für die sachlichen und kompetenten Antworten bedanken. Leider ist das in...
  2. Vorrangschaltung eines DLHE

    Vorrangschaltung eines DLHE: Ich habe folgende Frage: Warum muss (lt. Angabe der Hersteller) das Lastabwurfrelais immer an L2 angeschlossen werden? Oder gilt das nur für...
  3. Wechselrichter mit Vorrangschaltung auf KFZ Karrosserie

    Wechselrichter mit Vorrangschaltung auf KFZ Karrosserie: Hallo zusammen, ich habe in der Sucher leider hierzu nicht passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Ich habe in mein WOMO (Kastenwagen)...
  4. Vorrangschaltung DLE NSP

    Vorrangschaltung DLE NSP: Hallo Ich habe meine Unterverteilung ausgetauscht und leider völlig vergessen mir aufzuschreiben wie die Vorrangschaltung angeschlossen war. Ich...
  5. vorrangschaltung für garten

    vorrangschaltung für garten: Hallo Forum Ich brauch mal hilfe wie man eine vorrangschaltung machen soll mit folgenden endverbrauchern. Herd, Waschmaschiene, infrarot E...