Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W?

Diskutiere Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hab ne Lampe wo eine 125W HQL drin war. Jetzt will ich ne andere Entladungslampe rein machen. Es gibt...

1. #1 ToniThiele, 30.08.2008
    ToniThiele

ToniThiele

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich hab ne Lampe wo eine 125W HQL drin war.
    Jetzt will ich ne andere Entladungslampe rein machen.
    Es gibt aber nur bei HQL die 125 W klasse.
    Bei z.B. NDL ist meistens 150W.

Ich wolle mal fragen ob das geht. ??
    Normalerweise wird der Strom ja durch das Vorschaltgerät begrenzt. Der Strom an einer Lampe ohne VSG steigt ja "lawienenartig" an. Ich nehme an der "Widerstand" der Lampe geht gegen null.

Der Vorschaltgerät dürfte das hoffentlich auch nix machen.

Oder was meint Ihr???
    Mfg

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 30.08.2008
    kaffeeruler

kaffeeruler

dürfte ein kurzes vergnügen werden...

125W sind max 125W und auch ein wechsel des Leuchten type geht nicht so einfach
    anhand der Beschriftung auf dem Vorschaltgerät kannst du die Leuchtmittel wählen, evtl gibt es dafür Ersatz Leuchtmittel mit anderer Gas Füllung, das sieht mann dann im Leuchtmittel Katalog

4. #3 Octavian1977, 06.09.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Widerstand der Lampe geht auf jeden Fall nicht gegen Null.

Thema:

Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W?

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W? - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  2. Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe

Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe: Hallo Forum, Hier ein foto meines alten (gtv) und dem neuen Vorschaltgerät für meine Waschraumlampe. Kann mir jemand sagen, wo was beim neuen...
  3. Vorschaltgerät - Mathematischer Zusammenhang

Vorschaltgerät - Mathematischer Zusammenhang: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell versuche ich die mathematischen Zusammenhänge von einem Vorschaltgerät bei Leuchtstofflampen zu erfassen....
  4. Vorschaltgerät Badschrank Leuchtstoffröhre

Vorschaltgerät Badschrank Leuchtstoffröhre: Hallo Zusammen, in einem Badschrank mit 2x15 Watt Leuchtstoffröhren vielen diese auf einen Schlag aus. Röhren und Starter wurden gewechselt und...
  5. Leises Vorschaltgerät für NDL gesucht

Leises Vorschaltgerät für NDL gesucht: Hallo, ich möchte mindestens zwei Natriumdampflampen zur Pflanzenzucht in einem Schrank in meinem Wohn- und Schlafbereich aufhängen. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden