Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W?

Diskutiere Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hab ne Lampe wo eine 125W HQL drin war. Jetzt will ich ne andere Entladungslampe rein machen. Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ToniThiele

Beiträge
6
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich hab ne Lampe wo eine 125W HQL drin war.
Jetzt will ich ne andere Entladungslampe rein machen.
Es gibt aber nur bei HQL die 125 W klasse.
Bei z.B. NDL ist meistens 150W.

Ich wolle mal fragen ob das geht. ??
Normalerweise wird der Strom ja durch das Vorschaltgerät begrenzt. Der Strom an einer Lampe ohne VSG steigt ja "lawienenartig" an. Ich nehme an der "Widerstand" der Lampe geht gegen null.

Der Vorschaltgerät dürfte das hoffentlich auch nix machen.

Oder was meint Ihr???
Mfg
 
dürfte ein kurzes vergnügen werden...

125W sind max 125W und auch ein wechsel des Leuchten type geht nicht so einfach
anhand der Beschriftung auf dem Vorschaltgerät kannst du die Leuchtmittel wählen, evtl gibt es dafür Ersatz Leuchtmittel mit anderer Gas Füllung, das sieht mann dann im Leuchtmittel Katalog
 
Der Widerstand der Lampe geht auf jeden Fall nicht gegen Null.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W?
Zurück
Oben