vorschaltgerät auch für kleinere leuchtstoffröhren?!

Diskutiere vorschaltgerät auch für kleinere leuchtstoffröhren?! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo zusammen! habe folgendes problem bzw folgende frage. und zwar möchte ich mir einen wohnzimmertisch aus einem alten v8 motorblock bauen...

1. #1 gulliver, 09.02.2009
    gulliver

gulliver

hallo zusammen!

habe folgendes problem bzw folgende frage. und zwar möchte ich mir einen wohnzimmertisch aus einem alten v8 motorblock bauen und den block im kurbelgehäuse beleuchten mit einer 15 watt leuchtstoffröhre. nun habe ich mir im baumarkt die röhre gekauft und eine billig-lampe mit 36 watt leuchtstoffröhre wegen der innereien. der verkäufer (standard-baumarktpersonal) sagte mir das würde gehen, die kleinere röhre an das dicke vorschaltgerät zu hängen. aber bevor ich mir da irgendetwas kaputt mache wollte ich hier nochmal nachfragen ob das funktioniert oder ob ich ein neues vorschaltgerät brauche.

bin über jede antwort dankbar!

viele grüße

christian

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 09.02.2009
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

4. sepp_s

sepp_s

Hallo ich habe mal aus einem Scanner eine kl Röhre mitsamt der elektronik ausgebaut aber leider noch nicht ausprobiert so etwas müsste auch bei dir funkionieren wenn du eine Sanner zum schlachten findest aber wirklich die gesamte elektronik mit der Röhre ohne zerlegen der Elektronik ausbauen diese Teile wieder zuammenstöpsen schafft kaum jemand .
    mfg sepp

5. OEmer

OEmer

Thema:

vorschaltgerät auch für kleinere leuchtstoffröhren?!

Die Seite wird geladen...

vorschaltgerät auch für kleinere leuchtstoffröhren?! - Ähnliche Themen

1. Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?

Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?: Hallo mitnand, ich hatte meinen Satspiegel (20jahre alt) zuerst immer unter dem Hausvordach-da war er vor Regen und vorallem vor Schnee geschützt...
  2. Schaltnetzteil bricht zusammen bei kleiner Last

Schaltnetzteil bricht zusammen bei kleiner Last: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und kein gelernter E-Profi, hab so in den letzten 30 Jahren Erfahrungen im Bereich Hausinstallation, KFZ...
  3. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  4. Austausch für Vorschaltgerät?!

Austausch für Vorschaltgerät?!: Hallo, Altes EVG kaputt, neues bestellt. Kann ich das so verwenden? Also die Röhren haben jeweils 13W Das neue EVG hat nur 6 Kabelanschlüsse. Ich...
  5. Klein Tool Berührungsloser Spannungstester

Klein Tool Berührungsloser Spannungstester: Hallo Ich hoffe ich finde hier eine Antwort. Ich habe ein klein Tool NCVT-2 gekauft. Leider pipt das Ding überall. Z. B. Funktelefon, Modem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden