vorschaltgerät auch für kleinere leuchtstoffröhren?!

Diskutiere vorschaltgerät auch für kleinere leuchtstoffröhren?! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen! habe folgendes problem bzw folgende frage. und zwar möchte ich mir einen wohnzimmertisch aus einem alten v8 motorblock bauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gulliver

Beiträge
17
Beruf
Zerspanungsmechaniker
hallo zusammen!

habe folgendes problem bzw folgende frage. und zwar möchte ich mir einen wohnzimmertisch aus einem alten v8 motorblock bauen und den block im kurbelgehäuse beleuchten mit einer 15 watt leuchtstoffröhre. nun habe ich mir im baumarkt die röhre gekauft und eine billig-lampe mit 36 watt leuchtstoffröhre wegen der innereien. der verkäufer (standard-baumarktpersonal) sagte mir das würde gehen, die kleinere röhre an das dicke vorschaltgerät zu hängen. aber bevor ich mir da irgendetwas kaputt mache wollte ich hier nochmal nachfragen ob das funktioniert oder ob ich ein neues vorschaltgerät brauche.

bin über jede antwort dankbar!

viele grüße

christian
 
Hallo ich habe mal aus einem Scanner eine kl Röhre mitsamt der elektronik ausgebaut aber leider noch nicht ausprobiert so etwas müsste auch bei dir funkionieren wenn du eine Sanner zum schlachten findest aber wirklich die gesamte elektronik mit der Röhre ohne zerlegen der Elektronik ausbauen diese Teile wieder zuammenstöpsen schafft kaum jemand .
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: vorschaltgerät auch für kleinere leuchtstoffröhren?!
Zurück
Oben