Vorschaltgerät brummt

Diskutiere Vorschaltgerät brummt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich habe eine Leuchtstofflampe (Komplettset) montiert und nach einigen Minuten Betrieb fing es fürchterlich an zu brummen. Das...

1. idefix

idefix

Hallo Leute,

ich habe eine Leuchtstofflampe (Komplettset) montiert und nach einigen Minuten Betrieb fing es fürchterlich an zu brummen.
    Das Geräusch wird bei längerem Betrieb unerträglich und das Vorschaltgerät wird ziemlich warm.
    Kann denn so eine Drosselspule defekt sein, oder liegt da vielleicht ein anderer Fehler vor?
    Die Lampe hat bei mir fast ein Jahr verpackt im Keller gelegen und deswegen habe ich natürlich den Kaufbeleg nicht wiedergefunden, also ist mit Umtausch wohl nichts zu machen.
    Es ist ja kein Beinbruch eine neue zu kaufen denn so teuer sind die Leuchten nicht, aber es würde mich doch interessieren woran es liegen könnte.
    Vielleicht kann mir ja jemand hierbei helfen.

MfG Idefix

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorschaltgerät brummt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker28, 29.10.2006
    techniker28

techniker28

hi,

hast du ein dimmer?

4. idefix

idefix

Nein einen Dimmer habe ich nicht.

Thema:

Vorschaltgerät brummt

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät brummt - Ähnliche Themen

1. Leuchte brummt beim Dimmen

Leuchte brummt beim Dimmen: Hi, ich habe eine Leuchte mit wechselbaren Leuchtmitteln angeschlossen (5x E27 max. 60w) und leider brummt sie, wenn sie nicht auf voller...
  2. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  3. OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt

OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt: Liebe Profis eine Frage an euch: Habe 14 OSRAM Punctoled COB LED-Einbaustrahler 7,5W in einer Trockenbaudecke eingebaut. Das ganze kann mit einem...
  4. Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe

Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe: Hallo Forum, Hier ein foto meines alten (gtv) und dem neuen Vorschaltgerät für meine Waschraumlampe. Kann mir jemand sagen, wo was beim neuen...
  5. Stromzähler brummt permanent

Stromzähler brummt permanent: Guten Tag zusammen, seit heute morgen brummt mein Stromzähler! Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es quasi direkt in einem kleinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden