Vorschaltgerät brummt

Diskutiere Vorschaltgerät brummt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe eine Leuchtstofflampe (Komplettset) montiert und nach einigen Minuten Betrieb fing es fürchterlich an zu brummen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

idefix

Guest
Hallo Leute,

ich habe eine Leuchtstofflampe (Komplettset) montiert und nach einigen Minuten Betrieb fing es fürchterlich an zu brummen.
Das Geräusch wird bei längerem Betrieb unerträglich und das Vorschaltgerät wird ziemlich warm.
Kann denn so eine Drosselspule defekt sein, oder liegt da vielleicht ein anderer Fehler vor?
Die Lampe hat bei mir fast ein Jahr verpackt im Keller gelegen und deswegen habe ich natürlich den Kaufbeleg nicht wiedergefunden, also ist mit Umtausch wohl nichts zu machen.
Es ist ja kein Beinbruch eine neue zu kaufen denn so teuer sind die Leuchten nicht, aber es würde mich doch interessieren woran es liegen könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand hierbei helfen.

MfG Idefix
 
Nein einen Dimmer habe ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgerät brummt
Zurück
Oben