Vorschaltgerät defekt?

Diskutiere Vorschaltgerät defekt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen Spiegelschrank mit 2 Leuchtstofflampen (230V 2x15W). Die komplette Beleuchtung fiel gleichzeitig aus, kein Flackern etc.. Der...

1. #1 Dirk Martin, 04.04.2006
    Dirk Martin

Dirk Martin

Ich habe einen Spiegelschrank mit 2 Leuchtstofflampen (230V 2x15W).
    Die komplette Beleuchtung fiel gleichzeitig aus, kein Flackern etc..
    Der Austausch von Röhren und Startern brachte nichts.
    Auf der Phase liegt Spannung.
    In einem anderen Posting habe ich gelesen, dass man den Widerstand über das Vorschaltgerät testen soll - dieser beträgt ca. 200 Ohm (May&Christe Typ D 30-22.3-3).
    Ist das Vorschaltgerät defekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorschaltgerät defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthias, 04.04.2006
    matthias

matthias

Wie hast du das festgestellet? Mit Multimeter, Phasenprüfer oder 2-poligem-Spannungsmesser ??

4. edi

edi

Hallo,

evtl hast du die falschen Starter. Versuch es mal mit "Serien" Starter.

5. #4 tomcat1968., 05.04.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Gehen 230V in das Vorschaltgerät, und gehen sie auch wieder raus?

Gruß
    Thomas©

6. #5 Dirk Martin, 07.04.2006
    Dirk Martin

Dirk Martin

Vielen Dank für Eure Hilfe - es waren die Starter (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) - auf den alten stand sogar Serie...).

Also nochmals vielen Dank
    Dirk

Thema:

Vorschaltgerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät defekt? - Ähnliche Themen

1. Ledröhre und Vorschaltgerät

Ledröhre und Vorschaltgerät: Funktioniert diese Leuchte: Osram SubstiTUBE EXT Advanced ST8-EA5 32W/850 1500mm - EVG mit meiner Halterung die aber ein KVG hat? Viele Grüße
  2. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  3. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  4. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  5. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden