Vorschaltgerät defekt?

Diskutiere Vorschaltgerät defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen Spiegelschrank mit 2 Leuchtstofflampen (230V 2x15W). Die komplette Beleuchtung fiel gleichzeitig aus, kein Flackern etc.. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk Martin

Guest
  • Vorschaltgerät defekt?
  • #1
Ich habe einen Spiegelschrank mit 2 Leuchtstofflampen (230V 2x15W).
Die komplette Beleuchtung fiel gleichzeitig aus, kein Flackern etc..
Der Austausch von Röhren und Startern brachte nichts.
Auf der Phase liegt Spannung.
In einem anderen Posting habe ich gelesen, dass man den Widerstand über das Vorschaltgerät testen soll - dieser beträgt ca. 200 Ohm (May&Christe Typ D 30-22.3-3).
Ist das Vorschaltgerät defekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
  • Vorschaltgerät defekt?
  • #2
Dirk Martin schrieb:
Auf der Phase liegt Spannung.

Wie hast du das festgestellet? Mit Multimeter, Phasenprüfer oder 2-poligem-Spannungsmesser ??
 
  • Vorschaltgerät defekt?
  • #3
Hallo,

evtl hast du die falschen Starter. Versuch es mal mit "Serien" Starter.
 
  • Vorschaltgerät defekt?
  • #4
Gehen 230V in das Vorschaltgerät, und gehen sie auch wieder raus?

Gruß
Thomas©
 
  • Vorschaltgerät defekt?
  • #5
Vielen Dank für Eure Hilfe - es waren die Starter (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) - auf den alten stand sogar Serie...).


Also nochmals vielen Dank
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgerät defekt?

Ähnliche Themen

EFKffT arbeiten in großer Höhe erlaubt?

Problem mit Schalter bzw. Anschluss einer Leuchtstoff-Lampe

Verlustarmes Vorschaltgerät extrem heiss?! Warum?!

Leuchtstofflampe. Vorschaltgerät, Kondensator defekt?

Zurück
Oben