Vorschaltgerät für die Waschmaschine

Diskutiere Vorschaltgerät für die Waschmaschine im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte gerne für unsere Waschmaschine ein Vorschaltgerät kaufen, damit ich die Wärmeenergie von der Solarthermieanlage optimal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr X

Beiträge
48
Hallo,

ich möchte gerne für unsere Waschmaschine ein Vorschaltgerät kaufen, damit ich die Wärmeenergie von der Solarthermieanlage optimal nutzen kann. Das Vorschaltgerät mischt das Wasser auf die gewünschte Temperatur und entlastet damit den el. Heizstab und spart damit erheblich Strom. Allerdings meinen die Hersteller generell, auch Miele (hab da mal nachgefrag)t das ein Vorschaltgerät nicht zum empfehlen wäre. Ich habe eine Miele W 2667. Es wurde aber kein Grund eingegeben. Mir wurde ledigleich gesagt, das es dafür entsprechende Waschmaschinen gibt, die sowas können. Im Internet steht, das man sowas ruhig einbauen kann und auf die Herstellerfreigabe getrost verzichten kann. Wenn dann würde ich einen Alfamix Autostart nehmen.

Danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgerät für die Waschmaschine
Zurück
Oben