Vorschaltgerät für die Waschmaschine

Diskutiere Vorschaltgerät für die Waschmaschine im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich möchte gerne für unsere Waschmaschine ein Vorschaltgerät kaufen, damit ich die Wärmeenergie von der Solarthermieanlage optimal...

1. Mr X

Mr X

Hallo,

ich möchte gerne für unsere Waschmaschine ein Vorschaltgerät kaufen, damit ich die Wärmeenergie von der Solarthermieanlage optimal nutzen kann. Das Vorschaltgerät mischt das Wasser auf die gewünschte Temperatur und entlastet damit den el. Heizstab und spart damit erheblich Strom. Allerdings meinen die Hersteller generell, auch Miele (hab da mal nachgefrag)t das ein Vorschaltgerät nicht zum empfehlen wäre. Ich habe eine Miele W 2667. Es wurde aber kein Grund eingegeben. Mir wurde ledigleich gesagt, das es dafür entsprechende Waschmaschinen gibt, die sowas können. Im Internet steht, das man sowas ruhig einbauen kann und auf die Herstellerfreigabe getrost verzichten kann. Wenn dann würde ich einen Alfamix Autostart nehmen.

Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Thema:

Vorschaltgerät für die Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät für die Waschmaschine - Ähnliche Themen

1. waschmaschine

waschmaschine: Hey Leute ich weiss dass das kein hausgeräteforum ist deshalb auch im OFF Topic bereich. Ich muss mir eine neue Waschmaschien kaufen da wir bald...
  2. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  3. Austausch für Vorschaltgerät?!

Austausch für Vorschaltgerät?!: Hallo, Altes EVG kaputt, neues bestellt. Kann ich das so verwenden? Also die Röhren haben jeweils 13W Das neue EVG hat nur 6 Kabelanschlüsse. Ich...
  4. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  5. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden