Vorschaltgerät für Kompaktleuchtstofflampe anschließen

Diskutiere Vorschaltgerät für Kompaktleuchtstofflampe anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte das alte Vorschaltgerät für unsere Kompakt-Leuchtstofflampe austauschen. Dies habe ich nun schon demontiert. Es führten 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobinator

Guest
Hallo,

ich möchte das alte Vorschaltgerät für unsere Kompakt-Leuchtstofflampe austauschen. Dies habe ich nun schon demontiert. Es führten 2 Kabel (Außenleiter (L) + Lampe) zu dem alten Vorschaltgerät. Auch war auf diesem klar zu erkennen wo man welches Kabel anschließen musste (siehe Bezeichnung "Lamp" und "L" auf erstem Bild).

Nun habe ich mir ein Neues von Vossloh Schwabe gekauft. Genau wie beim alten besitzt es auch 4 mögliche Anschlüsse für Kabel (wobei ich hier nur 2 benötige). Leider ist hier nicht zu erkennen wo ich das alte Kabel von der Lampe ("Lamp") und wo ich den Außenleiter ("L") anschließen muss. Könnt ihr mir helfen.

Hier sind auch noch zwei Bilder von beiden. Das obere (bzw. linke) "Tridonic" ist das alte Vorschaltgerät und das untere (bzw. rechte) von "Vossloh Schwabe" das Gekaufte.

Bei dem zweiten Bild sieht man auch noch, wo genau die 2 Kabel angeschlossen waren, da sich dort noch die Restenden der Kupferkabel befinden (im 2. und 4. Anschluss).

http://s1.postimg.org/hc9rtjg7f/bild1.jpg

http://s14.postimg.org/kpppm5nwt/bild2.jpg
 
Hallo,
beim alten Gerät waren die ersten beiden Löcher der gleiche Anschluss und die anderen beiden auch.
Beim neuen Gerät ist es genau so: Die ersten beiden Anschlüsse z.B. an L und die anderen beiden an die Lampe (1von2). Welchen Anschluss du an L und welchen an die Lampe machst ist egal.
 
Hi werner_1,

ich wollt mich nur nochmal melden. Es hat prima geklappt. DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgerät für Kompaktleuchtstofflampe anschließen
Zurück
Oben