Vorschaltgerät für LEDs

Diskutiere Vorschaltgerät für LEDs im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine kleine Beleuchtung bauen möchte mit LED-Lampen, ich mich mit diesen allerdings nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Umberto

Guest
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine kleine Beleuchtung bauen möchte mit LED-Lampen, ich mich mit diesen allerdings nicht genau auskenne und hoffe hier Hilfe zu finden. :)

Es handelt sich dabei um 9 LED Lampen mit GU10 Fassung und 85-265V AC - 5W, was für ein Vorschaltgerät brauche ich um diese Lampen betreiben zu können?

Danke für Hilfe schonmal und liebe Grüße,

Umberto
 
was für ein Vorschaltgerät brauche ich um diese Lampen betreiben zu können?

Keins, die Leuchtmittel sind ja für 230V ~


weil ich gerne eine kleine Beleuchtung bauen möchte mit LED-Lampen, ich mich mit diesen allerdings nicht genau auskenne und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich hoffe mal das du dich mit der Verkabelung, Leitungsarten usw. auskennst ?
 
Also ich kenne die Grundlagen der Elektronik und bei Glühlampen hätte ich kein Problem, dachte nur das LEDs die Spannung nicht aushalten und deshalb ein Vorschaltgerät bräuchten, danke für die Hilfe! :)
 
:shock:
Zersäg mal den Sockel von so ner LED-Leuchte und guck rein was da drin ist, oder auch mal ne Energiesparlampe, aber das dann aber nur im ABC-Vollschutz wg. dem Quecksilber.
:p
 
LED gibts auch 220v und 12v
 
Die LED an sich verträgt nur je nach Bauart so 1-4V

Das was Du allerdings im Geschäft kaufst ist ein Leuchtmittel in dem entsprechende Vorschaltgeräte verbaut sind, um das ganze Leuchtmittel dann an 12V oder 230V zu betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgerät für LEDs
Zurück
Oben