Vorschaltgerät TCI BCC124 Anschluss

Diskutiere Vorschaltgerät TCI BCC124 Anschluss im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich möchte Chillis unter einer bestimmten Lampe wachsen lassen, dazu habe ich mir folgendes Vorschaltgerät gekauft, komme aber mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fluppy23

Guest
Hi,

ich möchte Chillis unter einer bestimmten Lampe wachsen lassen, dazu habe ich mir folgendes Vorschaltgerät gekauft, komme aber mit dem Anschließen nicht wirklich zurecht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und beschreiben, wie man das am besten an die Lampenfassung und den Strom anschließt.

Danke im Voraus.

http://s16.postimage.org/j0f64bqsh/Vorschaltger_t.jpg
 
:?:

Hast du nicht irgendwie das Gefühl, dass du uns die Art der "Lampe" nennen solltest,
weil wir das eventuell zur Beratung wissen müssten?

Chilli, äh ?

P.
 
Man könnte auch sagen: So, wie es auf dem Vorschaltgerät aufgezeichnet ist ... Und wenn Dir das nicht aussagekräftig genug ist, solltest du überdenken, ob du mit einer Lebensgefährdenden Spannung arbeiten solltest ... die Bezeichnung der Anschlüsse ist jedenfalls eindeutig!?

Ob die Leistung einer solchen Lampe aber reicht ... meine Paprika und Chilis standen unter 300W L-Röhren ... im APRIL, fürs Auspflanzen ist es jetzt zu spät anzufangen ...
 
also links oben auf deinem Bild kommt die Versorgungsspannung ran. 230V AC!
Auf der rechten Seite der Lampenanschluss - fertig.
Die Lampenleitung so kurz wie möglich halten.
 
Hi,

Hast du nicht irgendwie das Gefühl, dass du uns die Art der "Lampe" nennen solltest,
weil wir das eventuell zur Beratung wissen müssten?

wusste nicht, dass das für den Anschluss entscheident ist. Es handelt sich um eine Philips MASTER PL-L 4P.

Man könnte auch sagen: So, wie es auf dem Vorschaltgerät aufgezeichnet ist ... Und wenn Dir das nicht aussagekräftig genug ist, solltest du überdenken, ob du mit einer Lebensgefährdenden Spannung arbeiten solltest ... die Bezeichnung der Anschlüsse ist jedenfalls eindeutig!?

Ob die Leistung einer solchen Lampe aber reicht ... meine Paprika und Chilis standen unter 300W L-Röhren ... im APRIL, fürs Auspflanzen ist es jetzt zu spät anzufangen ...

Ok, ich hab mir das wohl nicht sehr genau angeguckt, jetzt erscheint es mir auch klar.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Kabel für die Leuchtmittelfassung in die nebeneinander gelegenen Anschlüsse klemmen sollte, oder in die jeweils äußeren bzw. inneren.

Ok, ich hatte mir vorgestellt die Pflanzem irgendwann im Frühjahr zum Keimen unter die Lampen zu stellen, um sie dann im Mai rauszustellen...

also links oben auf deinem Bild kommt die Versorgungsspannung ran. 230V AC!
Auf der rechten Seite der Lampenanschluss - fertig.
Die Lampenleitung so kurz wie möglich halten.

Ja, ok. Hätte ich mir so auch denken können, bleibt nur die Frage: ob ich die Kabel für die Leuchtmittelfassung in die nebeneinander gelegenen Anschlüsse klemmen sollte, oder in die jeweils äußeren bzw. inneren.

Danke für die Antworten!
 
Verstehe das Problem nicht: Da gibbet an EVG und Lampenfassung jeweils vier Klemmen, die müssen wie auf dem Schaltbild verbunden werden.
 
Wie man darauf Sieht kommen die Drähte der einen Fassung oben dran und die der anderen Fassung unten dran.

Installationen dieser Art dürfen und sollten auch nur durch eine Elektrofachkraft durchgeführt werden.
Fehlerhaft verbaute Teile führen zu Bränden oder elektrischem Schlag.
Eine Leuchte besteht ja auch noch aus einem entsprechenden Gehäuse, den passenden Drähten usw., und nicht nur aus Leuchtmittel und EVG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgerät TCI BCC124 Anschluss
Zurück
Oben