Vorschaltgeräte brauche hilfe

Diskutiere Vorschaltgeräte brauche hilfe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann ich mit einem Vorschaltgerät 150W 2x ein Leuchtmittel des gleichen Herstellers mit 70W zünden? Als Paralellschaltung? Gruß Saro

1. Saro84

Saro84

Hallo,

kann ich mit einem Vorschaltgerät 150W
    2x ein Leuchtmittel des gleichen Herstellers mit 70W zünden? Als Paralellschaltung?

Gruß Saro

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorschaltgeräte brauche hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaKufa

DaKufa

Hallo!
    Also mit Vorschaltgerät und Leuchtmittel kann man erst mal ned viel anfangen,...

Um welche Leuchtmittel geht es denn?
    Und was für ein Vorschaltgerät hast du denn da?

Gruß DaKuFa

4. Saro84

Saro84

5. #4 Octavian1977, 30.07.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

1 Lampe = 1 Vorschaltgerät
    2 Lampen = 2 Vorschaltgeräte

Es sei denn es würde sich um ein Vorschaltgerät handeln das explizit für den Betrieb von 2 Leuchtmitteln geeignet ist.

Vermutlich handelt es sich hier um HQI Lampen.

mit einer Leuchtstoffröhre der entsprechenden Lichtfarbe ließe sich allerdings deutlich mehr Energie Sparen, es ist kein Austausch bevor Defekt nötig, und das EVG ist deutlich billiger (ca 15-30Euro)

Allerdings benötigt man auch einen der das anschließen kann.

Das man mit Leuchtstofffröhren nicht die selbe Beleuchtungsstärke erhält halte ich für unwahr.
    Das kommt immer auf den Leuchtenaufbau an.

Thema:

Vorschaltgeräte brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgeräte brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Austausch für Vorschaltgerät?!

Austausch für Vorschaltgerät?!: Hallo, Altes EVG kaputt, neues bestellt. Kann ich das so verwenden? Also die Röhren haben jeweils 13W Das neue EVG hat nur 6 Kabelanschlüsse. Ich...
  3. Hilfe bei Lichtschalteranschluss

Hilfe bei Lichtschalteranschluss: Hallo, ich brauche Hilfe beim Anschluss eines Dimmers. Hier ein Bild meiner Installation (Altbau! Das Kabel, das aus der Decke kommt, ist braun....
  4. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  5. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden