Vorschaltgeräte brauche hilfe

Diskutiere Vorschaltgeräte brauche hilfe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann ich mit einem Vorschaltgerät 150W 2x ein Leuchtmittel des gleichen Herstellers mit 70W zünden? Als Paralellschaltung? Gruß Saro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saro84

Beiträge
5
Hallo,

kann ich mit einem Vorschaltgerät 150W
2x ein Leuchtmittel des gleichen Herstellers mit 70W zünden? Als Paralellschaltung?

Gruß Saro
 
Hallo!
Also mit Vorschaltgerät und Leuchtmittel kann man erst mal ned viel anfangen,...

Um welche Leuchtmittel geht es denn?
Und was für ein Vorschaltgerät hast du denn da?

Gruß DaKuFa
 
1 Lampe = 1 Vorschaltgerät
2 Lampen = 2 Vorschaltgeräte

Es sei denn es würde sich um ein Vorschaltgerät handeln das explizit für den Betrieb von 2 Leuchtmitteln geeignet ist.

Vermutlich handelt es sich hier um HQI Lampen.

mit einer Leuchtstoffröhre der entsprechenden Lichtfarbe ließe sich allerdings deutlich mehr Energie Sparen, es ist kein Austausch bevor Defekt nötig, und das EVG ist deutlich billiger (ca 15-30Euro)

Allerdings benötigt man auch einen der das anschließen kann.

Das man mit Leuchtstofffröhren nicht die selbe Beleuchtungsstärke erhält halte ich für unwahr.
Das kommt immer auf den Leuchtenaufbau an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgeräte brauche hilfe
Zurück
Oben