Vorschriften Lage Zählerschrank

Diskutiere Vorschriften Lage Zählerschrank im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt es Vorschriften wo der Zählerschrak montiert werden darf und wo nicht? In den TAB des Netzbetreibers habe ich nichts gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es sich machen lässt auf 2 verschiedenen wänden, aber durch die hausanschlussnische in der tab2000 hat es sich geändert. würde trotzdem einen mindestabstand von 30 cm einhalten und keine leitungen oberhalb und unterhalb verlaufen lassen. schau in der din 18013 und 18012, müsstest fünig werden. und vergiss nicht mit deinem netzbetreiber das alles abzustimmen. da sollte auf jedenfall einer vorbeikommen, nicht das du nochmal was rausreißen darfst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschriften Lage Zählerschrank
Zurück
Oben