Vorsicherung für LS 63A

Diskutiere Vorsicherung für LS 63A im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle, kann mir mal jemand sagen, wie hoch ich maximal ein LS 63A C, ein 32A C und einen RCD 40/0,03 vorsichern darf. Ich habe da...

  1. #1 Fachmann, 19.05.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    kann mir mal jemand sagen, wie hoch ich maximal ein LS 63A C, ein 32A C und einen RCD 40/0,03 vorsichern darf.
    Ich habe da 125A im Kopf, stimmt das?

    Gruß Fachmann
     
  2. Mokaka

    Mokaka

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachmann,
    mir ist keine Begrenzung ausser der Selektivität bekannt.
    Beim RCD natürlich bedingt durch die 40A Belastbarkeit mit 32A :wink:
     
  3. #3 Fachmann, 19.05.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mokaka,

    doch, da gibt es Werte und ich muss wissen, ob ich nach einer 400A Vorsicherung noch einmal runtersichern muss. Es geht auch nicht um „es wäre besser“ oder „ich würde es machen“ sondern um eine genaue Angabe. Ich erreiche den Hersteller nicht mehr, Freitag Nachmittag und ich bin der einzige der noch arbeitet.

    Gruß Fachmann
     
  4. #4 JudgeMan, 19.05.2006
    JudgeMan

    JudgeMan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hai,

    leider habe ich nur für ABB K & Z LSS in meinen Unterlagen etwas gefunden, die sollen zwischen 32...63A mit maximal 160A gG/gL vorgesichert werden.

    Gruß,

    Martin
     
  5. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Back-Up Schutz ! Bei FI Überlastschutz nicht vergessen !

    Hallo ,

    hierbei bitte die Herstellerangaben bzgl. Ihrer Bauteilreihen beachten.

    Anmerkung:
    Ich würde sicherheitshalber den LS63A C nur mit 100A gL Ausführung z.Bsp.NH00; Backup-Schützen - kommt aber auf die Herstellerausführung an !

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Vorsicherung für LS 63A

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung für LS 63A - Ähnliche Themen

  1. Auswahl Vorsicherung für RCDs

    Auswahl Vorsicherung für RCDs: Hallo, folgendes Problem treibt mich um, bin selbst noch Azubi. Unterverteilung ist folgendermaßen bestückt: 1x RCD 4-pol. 40A -- dahinter:...
  2. 3 x 1 oder 1 x 3 pol Vorsicherung für Wallbox?

    3 x 1 oder 1 x 3 pol Vorsicherung für Wallbox?: Hallo zusammen, mein Kumpel hat gerade eine 11 KW Wallbox vom Elektriker installiert bekommen. Als Vorsicherung wurden 3 Stück 1 polige Automaten...
  3. C25 automat als vorsicherung für B16

    C25 automat als vorsicherung für B16: Darf ich B16 LSS mit eine C25 3p LSS Schalter absichern leitungslange 30m 5x4mm
  4. Frage zu Vorsicherung für FI

    Frage zu Vorsicherung für FI: Hallo, ich habe da drei Fragen zu der Vorsicherung. Bevor hier noch jemand schreibt das man heutzutage sowieso nicht sehr viele LS hinter einen...
  5. Lasttrennschalter oder Neozed als Vorsicherung für UV?

    Lasttrennschalter oder Neozed als Vorsicherung für UV?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe mehrere Fragen: - Um eine Unterverteilung abzusichern, kann ich anstatt einer Neozed Einheit...