VPS Steuerung.

Diskutiere VPS Steuerung. im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe freunde. Ich habe eine Aufgabe bekommen und soll sie nun versuchen zu realisieren (Projekt) es geht in erster Linie darum eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0x003

Beiträge
3
Hallo liebe freunde.

Ich habe eine Aufgabe bekommen und soll sie nun versuchen zu realisieren (Projekt)
es geht in erster Linie darum eine elektrisch betriebene Kühlpumpe mit automatischer Ablaufsteuerung zu erstellen, in VPS (Schütztechnik)
eine Kleinsteuerung soll dabei nicht verwendet werden.

Wie könnte da in etwa ein Steuerstromkreis aussehen?
Ideen für einen Hauptstromkreis?

Und es sollte in einer 3Reihige UV passen.

Die Abläufe sollen mittels Lämpchen dargestellt werden, sprich Ablauf erfolgt "p1" geht an, bei störung "p2" etc


Viele danke leute !: )
 
Als erstest schreibst Du mal auf was wann passieren soll und unter welchen Bedingungen.
Was Schaltet die Pumpe ein? Was aus?
Soll die Pumpe über ein Anlaufverfahren gestartet werden (Stern-Dreieck?)?

ob das in eine dreireihige UV passt hängt vor allem von der Leistung der Pumpe ab.
In einer solchen UV müsste das Ganze mit Installationsschützen laufen können, größere Motorenschütze passen nicht in eine solche Verteilung und denen fehlt auch der ausreichende Berührungsschutz um nicht hinter Abdeckungen sitzen zu müssen die nur mit Werkzeug zu öffnen sind.
 
Ablaufsteuerung, wie genau soll der Ablauf sein?
 
:!: .. Ein Leitsatz dieses Forums lautet:
. . . .Aufgaben ohne irgendeinen Lösungsansatz, werden wahrscheinlich nicht, oder nur selten beantwortet.

Bitte versuche selbst einen Entwurf anzufertigen und diesen hier zu posten.

Man kann daraus entnehmen, welche Geräte dir zur Verfügung stehen, aus denen die Steuerung gebaut werden soll.

Interessant für die Beurteilung deines Entwurfes wäre noch in welchem Rahmen dir diese Aufgabe gestellt wurde, z.B. ob es sich um eine Zwischenprüfung in einem angestrebten Beruf handelt.

Hat man dir ein Ablauf-Diagramm zur Verfügung gestellt?
.
 
Es soll auch Relais geben und für die Pumpe reichen dann normal 3 Schütze + ein Motorschutzrelais. Poste doch mal Deinen Entwurf als Schaltung. Nebembei gehört zu einer Steuerung auch ein Ablaufplan!
 
Benötige mehr informationen

Ich bräuchte einen Entwurf von dir damit ihr mir ein Bild machen kann
Und dann können wir dir helfen 8)
 
Re: Benötige mehr informationen

Aktuelly schrieb:
Ich bräuchte einen Entwurf von dir damit ihr mir ein Bild machen kann
Und dann können wir dir helfen

Autsch, da hat das Forum aber wieder einen Fang gemacht.

O.M.G.

Wenn das technische Wissen auch so bruchstückhaft rüberkommt wie dieser Text, dann kann das hier mit dem "Neuen" noch richtig lustig werden ...

( aber ich vermute, dass der Fragesteller sowieso bereits das Handtuch geworfen hat! )
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VPS Steuerung.
Zurück
Oben