VSG Dulux QTP 2x55W / 2g11 Fassungen anschließen

Diskutiere VSG Dulux QTP 2x55W / 2g11 Fassungen anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig und mir kann und will jemand helfen. In der Annahme, ich würde die Sachen...

1. #1 hbsc1892, 06.02.2016
    hbsc1892

hbsc1892

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig und mir kann und will jemand helfen.

In der Annahme, ich würde die Sachen verkabelt bekommen bestellte ich mir die besagten Bauteile und hab mir im Baumarkt dann noch Kabel(3x0,75qmm) und passende Aderendhülsen besorgt.
    Meine Theorie war das Kabel über die IDC-Kontakte am VSG anzuschließen und an den Fassungen mit den Aderendhülsen. Leider klappte beides nicht. Für die IDC-Kontakte fehlt mir anscheinend das richtige Werkzeug und die Aderendhülsen bleiben nicht in den Anschlüssen der Fassungen..
    Nur um es klarzustellen ich wo die einzelnen Kabel angeschlossen werden weiß ich, nur leider nicht wie.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch/wie ich es richtig mache.

Danke schon eimal im Voraus!
    hab auch Bilder von den Bauteilen gemacht..

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 06.02.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Die Anschlüsse - zumindest der VSG - sind für 0,5-1mm² Massivdraht.

4. #3 hbsc1892, 06.02.2016
    hbsc1892

hbsc1892

Das bedeutet ich hab einfach ein falsches Kabel und muss mir den Draht besorgen und dann alles einzeln verkabeln?

Danke für die schnelle Antwort!

5. #4 werner_1, 06.02.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Da sich die ganze Verdrahtung sowieso innerhalb der Leuchte befindet :wink: ist das mit den Einzeladern OK.

Weshalb nimmst du nicht gleich eine fertige Leuchte? Ist wahrscheinlich billiger.

6. #5 Octavian1977, 08.02.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Steckklemmen sind nur in den seltensten Fällen für feindrähtige Adern zulässig, und dann meistens nur ohne Aderendhülse. Auskunft gibt dazu der Hersteller des Bauteiles.

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du hier eine Leuchte selbst bauen willst?
    Bist Du in der Lage die Schutzklasse Festzulegen und deren Funktion zu prüfen? Sind dir Gefahren wie Brandauslösung bewußt die aufgrund der normalen Bauteilerwärmung hervorgerufen werden können? Gefahr bei Funkenbildung? Hast Du die geeigneten Meßgeräte zum Prüfen?
    Kannst Du die Meßergebnisse beurteilen?

Thema:

VSG Dulux QTP 2x55W / 2g11 Fassungen anschließen

Die Seite wird geladen...

VSG Dulux QTP 2x55W / 2g11 Fassungen anschließen - Ähnliche Themen

1. Altbau Unterverteilung mit FI anschließen

Altbau Unterverteilung mit FI anschließen: Hallo liebe Experten, ich hoffe ich darf euch mit einer blöden Frage belästigen. Am Wochenende hat ein Bekannter in einem sanierten Altbau eine...
  2. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem: In meinem Ducato liegt ein Kabel für die Rückfahrkamera, leider passen die Anschlüsse nicht. Damit ich kein...
  3. 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
  4. Lichtschalter richtig anschließen

Lichtschalter richtig anschließen: Guten Tag Ich habe für euch eine einfache Frage. Ich möchte einen neuen Lichtschalter anschließen, bin mir aber nicht sicher wo welches Kabel...
  5. Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen

Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen: Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage an euch: Ich möchte aus einem Brett eine Lampe bauen. Das ganze soll dann so aussehen, wie an einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden