VVG gegen EVG tauschen

Diskutiere VVG gegen EVG tauschen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe an der Wand ein Lichtbild, darin verbaut ist eine 30W Leuchtstoffröhre ca 90cm lang, diese ist über ein VVG geschaltet. Leider...

1. #1 fump2000, 08.03.2010
    fump2000

fump2000

Hallo!

Ich habe an der Wand ein Lichtbild, darin verbaut ist eine 30W Leuchtstoffröhre ca 90cm lang, diese ist über ein VVG geschaltet. Leider brummt dieses blöde ding extrem laut nach ca. 20 min. Betrieb.

Ich würde dies nun gerne gegen ein EVG tauschen. Ich weiß das ich dann den Starter nicht mehr benötige und das innenleben neu verdrahten muss aber das dürfte das kleinste problem sein.

Was ich leider nicht weiß ich welches EVG ich da nehmen muss.

Deshalb frage ich hier mal.

Angehangen ein Bild des VVG welches momentan verwendung findet.

Bitte sagt mir gegen welches EVG ich dies tauschen kann.

Vielen Dank im Vorraus!

MFG

fump

2. Anzeige

Schau mal hier: VVG gegen EVG tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 09.03.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du benötigst ein EVG für 30W Leuchtstoffröhren.
    Es gibt auch Mehrbereichs-EVGs.
    Die ganz alten Leuchtstoffröhren (gibt es auch nicht mehr zu kaufen) können nicht an EVGs betrieben werden.

Thema:

VVG gegen EVG tauschen

Die Seite wird geladen...

VVG gegen EVG tauschen - Ähnliche Themen

1. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  2. LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?

LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?: Hallo ich habe ein Problem mit einem LSS auf einer 3poligen Phasenschiene. Es stellt sich folgendes Problem dar: auf der Schiene befinden sich...
  3. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  4. Leistungsschutzschalter selber tauschen? ("B" zu "K")?

Leistungsschutzschalter selber tauschen? ("B" zu "K")?: Hallo hier, unseren Elt- Installationsschrank hat ein sehr kompetenter, freundlicher und preiswerter Elektromeister installiert, welcher leider...
  5. HT311 tauschen Klemme 3 Fehlt

HT311 tauschen Klemme 3 Fehlt: Hallo, habe ein altes HT311 gegen ein HTA 811-0 getauscht, nun fehlt mir die Klemme 3 am neuen HTA 811 diese wird eigentlich benötigt um das alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden