VVG gegen EVG tauschen

Diskutiere VVG gegen EVG tauschen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe an der Wand ein Lichtbild, darin verbaut ist eine 30W Leuchtstoffröhre ca 90cm lang, diese ist über ein VVG geschaltet. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fump2000

Guest
Hallo!

Ich habe an der Wand ein Lichtbild, darin verbaut ist eine 30W Leuchtstoffröhre ca 90cm lang, diese ist über ein VVG geschaltet. Leider brummt dieses blöde ding extrem laut nach ca. 20 min. Betrieb.

Ich würde dies nun gerne gegen ein EVG tauschen. Ich weiß das ich dann den Starter nicht mehr benötige und das innenleben neu verdrahten muss aber das dürfte das kleinste problem sein.

Was ich leider nicht weiß ich welches EVG ich da nehmen muss.

Deshalb frage ich hier mal.

Angehangen ein Bild des VVG welches momentan verwendung findet.

Bitte sagt mir gegen welches EVG ich dies tauschen kann.

Vielen Dank im Vorraus!

MFG

fump
http://s4.postimage.org/8RDZS.jpg
 
Du benötigst ein EVG für 30W Leuchtstoffröhren.
Es gibt auch Mehrbereichs-EVGs.
Die ganz alten Leuchtstoffröhren (gibt es auch nicht mehr zu kaufen) können nicht an EVGs betrieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VVG gegen EVG tauschen
Zurück
Oben