W-Lan Lichtschalter mit herkömmlichen Lichtschalter tauschen

Diskutiere W-Lan Lichtschalter mit herkömmlichen Lichtschalter tauschen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen W-Lan Lichtschalter zugelegt, den ich demnächst gerne installieren möchte. Nun ist es so, dass...

1. #1 smeetpeet, 29.12.2017
    smeetpeet

smeetpeet

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen W-Lan Lichtschalter zugelegt, den ich demnächst gerne installieren möchte.

Nun ist es so, dass der neue Schalter 3 Anschlüsse hat (LIn LOut und NIn) Nach meinem Verständins also Life In, Life Out und Neutral In.

An meinem bestehenden Kippschalter habe ich nun 3 Kabel, ein Braunes, ein Schwarzes und ein Graues. In der Dose selbst liegen noch Blau und gelb-grün isoliert. Diese werden aber aktuell nicht genutzt.

Ich bitte euch um Hilfe und würde von euch gerne wissen, wie ich die Kabel anschliessen muss bzw. was zu beachten ist.

Alter Stecker :

Neuer Stecker:

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 29.12.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

ich glaube kaum, daß sich der W-Lan Schalter mit der vorhandenen Wechselschaltung kombinieren lässt.

Solche Anschlußarbeiten sind Aufgabe für die Elektrofachkraft.

Thema:

W-Lan Lichtschalter mit herkömmlichen Lichtschalter tauschen

Die Seite wird geladen...

W-Lan Lichtschalter mit herkömmlichen Lichtschalter tauschen - Ähnliche Themen

1. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  2. Lichtschalter

Lichtschalter: Hallo ! Ich habe folgende Situation im Flur 3 Lichtschalter und wenn der an der Tür das Licht aus macht kann man mit den anderen 2 es nicht ein...
  3. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  4. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  5. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden