W-Lan Lichtsteuerung

Diskutiere W-Lan Lichtsteuerung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Miteinander Ich habe in meinem Fernsehraum einen Lichtschalter für 2 Lampen. Ich würde das Licht gerne über den Schalter und über das...
T

The Bin

Beiträge
2
Hallo Miteinander

Ich habe in meinem Fernsehraum einen Lichtschalter für 2 Lampen.

Ich würde das Licht gerne über den Schalter und über das Smartphone (Android) steuern.
Habt ihr dafür eine Empfehlung?

- Ich hab mir vorgestellt dass ich einen Taster habe der ein W-Lan Relais bedient, dass auch über das Smartphone bedient werden kann.

- Ich habe auch von "W-Lan Schaltern" gehört, die auch beides in einem vereinen.

Danke für die Tipps.
 
Mahlzeit,

zu empfehlen gäbe es da einige Hersteller.
Aktuell ein System mit der größten community ist sicherlich Philips Hue,

hier mal ein Starter Set

Lieben Gruß.
 
Danke für die Antwort.

Am liebsten wäre mir eine kleine Steuerung, bei der ich den normalen Taster drin lassen kann, den ich schon habe.

Philips Hue find ich, aber schonmal sympathisch, da der Support eher gross ist.
 
Thema: W-Lan Lichtsteuerung
Zurück
Oben