W Lan Steckdose Timer mit Sekunden

Diskutiere W Lan Steckdose Timer mit Sekunden im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich suche mir seit Stunden die Finger wund ;-) Ich suche eine W LAN Steckdose wo man in den Timer Einstellungen auch die Sekunden mit...
H

hunny

Beiträge
7
Hallo,
ich suche mir seit Stunden die Finger wund ;-) Ich suche eine W LAN Steckdose wo man in den Timer Einstellungen auch die Sekunden mit einstellen kann. Ich habe 2 davon wovon leider eine nun kaputt gegagnen ist. Auf den Steckdosen stehen keine Nummer oder der Hersteller... Kann mir einer von Euch einen Tipp geben? Vielen Dank :)
 
Moin, was sollte ein Foto bringen? Sieht aus wie jede WLAN Dose.... darum hatte ich doch geschrieben das keine Nummern drauf sind. Ein Name oder dergleichen ist auch nicht vorhanden...
 
Aha - jetzt gibt es auch schon WLAN-Steckdosen. Man lernt ja nie aus. Gibt es denn dazu einen Belegungsplan? Vermute mal, dass diese 0 Pins haben, muss mir denn ja noch einen passenden Prüfadapter besorgen und dies in mein Prüfprotokoll aufnehmen. Spannungslose Erder gibt es ja auch seit neusten. Jaja, es wird einfach nicht weniger mit der Arbeit, dabei arbeite ich schon vier Tage die Woche - wo soll der Stress nur hinführen.
 
@hunny : Wenn du uns genauer schreiben würdest, was für ein ominöses Teil du dort hast, bekämst du auch Antworten. WLAN-Dose ist so ähnlich wie "Fahrzeug". Hat irgendwas mit fahren zu tun.

Ich kann mir zwar denken, was du meinst, aber warum machst du keine konkreten Angaben/Fotos? Du möchtest schließlich Hilfe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine weiße Wifi Smart home Dose wo nicht weiter drauf steht . Auch in der App keine Angaben zum Hersteller u.s.w. was soll man da schreiben. Ich war einfach nur auf der Suche nach einer neuen Steckdose die auch Sekundengenau schalten kann... aber ich bin ja scheinbar zu dumm für dieses Forum, Sorry das ich Euch auf die Nerven gegangen bin.
Trotzdem Grüße Volker
 
Danke Dir; da steht auch Wlan Steckdosen :D:D:D so dämlich schein ich dann nicht alleine zu sein
 
Normal kannst du jede Wlansteckdose sogar auf den Bruchteil von Sekunden schalten . Das hängt einzig und allein an dem steuerndem Gerät . Und wenn das Teil intern einen Timer hat dann ersetzt der Timer das W-Lansignal zum Ausschalten.
 
Aha - es gibt doch WLAN-Steckdosen, habe dies für einen Kalauer gehalten. Also eine ganz normale über WLAN schaltbare Einbau-Schukosteckdose.
@hunny, warum nimmst du keine normale Steckdose und separates WLAN-Einsteckteil. Die Technik des jetzigen WLAN ist im Prinzip auch schon 30 Jahre alt und die Lebensdauer solcher Kompunenten erfahrungsgemäß entsprechend kurz. Eine normale Steckdose funktioniert auch in 50 Jahren nochund hat keinen Eigenverbrauch, also A-mega+.
 
Aha - es gibt doch WLAN-Steckdosen, habe dies für einen Kalauer gehalten. Also eine ganz normale über WLAN schaltbare Einbau-Schukosteckdose.
@hunny, warum nimmst du keine normale Steckdose und separates WLAN-Einsteckteil. Die Technik des jetzigen WLAN ist im Prinzip auch schon 30 Jahre alt und die Lebensdauer solcher Kompunenten erfahrungsgemäß entsprechend kurz. Eine normale Steckdose funktioniert auch in 50 Jahren nochund hat keinen Eigenverbrauch, also A-mega+.
Moin, Danke das man hier nun doch noch vernünftige Antworten bekommt. Ich brache die WLAN gesteurten Steckdosen weil eich einen Motor immer nur für ein paar Sekunden am laufen haben möchte. Mit diese Steckdosen die ich bisher hatte kann man bei den Timereinstellungen auch die Sekunden eingeben wann geschaltet werden soll z.B 20:15:08 . Das scheint scheinbar nur dieses Model zu können. Konnte bisher jedenfall nichts anderes finden und habe aus diesem GRunde hier gefragt.
 
Wenn du den Motor nur ein paar Sekunden laufen lassen willst, warum verwendest du dann kein Zeitrelais um die Laufzeit zu begrenzen? ZB MFZ12NP-230V+UC in Betriebsart EW da kannst du die Wischzeit festlegen (also die Laufzeit der Pumpe auch wenn das Steuersignal länger anliegt )!
 
Wenn du den Motor nur ein paar Sekunden laufen lassen willst, warum verwendest du dann kein Zeitrelais um die Laufzeit zu begrenzen? ZB MFZ12NP-230V+UC in Betriebsart EW da kannst du die Wischzeit festlegen (also die Laufzeit der Pumpe auch wenn das Steuersignal länger anliegt )!
Moin Pumukel, weil ich davon keine Ahung habe und es so ja auch auf ganz leichte Art geht. Danke Dir aber ich glaube mit Relais Schaltungen bin ich etwas überfordert... Früße
 
Thema: W Lan Steckdose Timer mit Sekunden
Zurück
Oben