WA Bosch WFP 3330

Diskutiere WA Bosch WFP 3330 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo wer Hilft. :idea: Bei WA war ein Einlasschlauch defekt, Schlauch gewechselt, OK Aber die WA läuft bei keinem WA Programm mehr an. Es...

  1. #1 CWaschi, 13.09.2005
    CWaschi

    CWaschi

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer Hilft. :idea:

    Bei WA war ein Einlasschlauch defekt, Schlauch gewechselt, OK
    Aber die WA läuft bei keinem WA Programm mehr an.
    Es ist nur ein staendiges Klicken eines Schalters zu hoeren.

    Durch mehrmaliges schnelles druecken des START-Knopfes kann eine Programm gestartet werden, Programm laeuft auch zu Ende, aber ohne Meldung das die Waesche fertig ist.

    :?: Koennen bei WA die Sensoren zurueckgesetzt werden.
     
  2. #2 poldy30, 13.09.2005
    poldy30

    poldy30

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo cwaschi,
    habe leider keine unterlagen von der maschine, hat die waschmaschine eine bodenwanne ?? das heißt ist diese von unten geschlossen ??
    wenn dort nämlich wasser vom austausch des schlauches noch drinnen steht läuft die maschine nicht. dann, wie sieht es mit dem zulaufschlauch aus ?? hat dieser einen "kasten" (wasserstop)??
    bitte mal rückantwort geben.

    gruß christian
     
  3. #3 CWaschi, 15.09.2005
    CWaschi

    CWaschi

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo poldy30

    Danke für deinen Tip.
    Habe diesen Schalter auch schon entdeckt, habe auch schon die Bodenwanne gereinigt.
    Der Fehler war aber nicht weg, habe dann aber festgestellt das dieses Problem möglicherweise mit dem Abbruch des Waschgangs und dem Schlauchbruch zu tun haben kann.
    Daraufhin habe ich mehrmals die Programme in dem Bedienungshandbuch überprüft, da konnte ich einen Punkt entdeckten der mir wahrscheinlich weitergeholfen hat.

    Und zwar wenn man eine Programm gestartet hat und feststellt das man eigentlich ein anderes Programm ausführen will, kann man dies durch Umstellen des Programmwahlschalter auf Neutral (I X) und drücken von Start erreichen, kommt einem Programmabbruch b.z.w Programmwechsel gleich.
    Diese Funktionen habe ich mehrmals durchgeführt, und siehe da die WA hatte danach wieder die normalen WA Programme ausgeführt.

    Es wäre sicherlich nützlich wenn darauf bei der Fehlerbehebung im Handbuch näher hingewiesen wird.

    Geschafft :D
     
  4. #4 poldy30, 15.09.2005
    poldy30

    poldy30

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    waschmaschine

    hallo cwaschi,

    vielen dank für deine rückantwort, hab daran in diesem fall nicht gedacht, aber es freut mich das du den fehler selber beheben konntest :!: :D

    gruß christian
     
Thema:

WA Bosch WFP 3330

Die Seite wird geladen...

WA Bosch WFP 3330 - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler)

    Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler): Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine Waschmaschine (Bosch Logixx 8 Edition 100, Typ WAS2844P) zu reparieren. Das Display zeigt nach dem...
  2. Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme

    Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme: Guten Tag Ich habe eine Frage zum Bosch Tronic 3500 TO der in unserer Küche seinen Dienst vernichtet. Lt Handwerker soll das Wasser bei diesem...
  3. Bosch unterputz Lichtschalter

    Bosch unterputz Lichtschalter: Guten Abend, Ich habe seit ein paar Tagen von die Firma Busch unter Putz Smart Home Lichtschalter. Habe das Problem, dass angeschlossene...
  4. Spülmaschine Bosch Sicherung und FI fallen manchmal

    Spülmaschine Bosch Sicherung und FI fallen manchmal: Hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe für einen Bosch Spüler. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Bosch Silent Plus SMI53L15 EU/35 In...
  5. Bosch Backofen HSG 636 B.1

    Bosch Backofen HSG 636 B.1: Hallo, ich hätte eine Frage zu unserem Backofen. Vllt. weiß das jemand. Kann man den Backofen Bosch HSG636B.1 programmieren?