Waagerechte Schlitze in tragender Wand

Diskutiere Waagerechte Schlitze in tragender Wand im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich fürchte, ich habe mit ein Problem geschaffen: Im Übereifer und in zeitdruckbedingter Uninformiertheit habe ich eine in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeptunesChild

Guest
Hallo Leute,

ich fürchte, ich habe mit ein Problem geschaffen:

Im Übereifer und in zeitdruckbedingter Uninformiertheit habe ich eine in einem Haus (1950) mit Ziegelmauerwerk in der ersten Etage wagerechte Schlitze gezogen, um Leerrohre nachzuverlegen.

Dann bin ich, wie vom Blitzz getroffen, durch einen Zufall auf die Richtlinie, tragende Wände nicht zu verletzen, gestoßen.

Gibt es aus Eurer Praxis einen guten Tipp, wie man solche Dummheiten wieder ausbügeln und durch entsprechende Maßnahmen weniger tragisch machen kann?

Für eine Antwort bin ich dankbar.

Lieben Gruß

Neptun
 
Hallo,

Solange du die Mindestschlitztiefen der Mauer eingehalten hast, spricht da normal nix gegen!
 
Hallo,

wenn noch etwas unklar ist, schau mal hier vorbei;

http://www.dgfm.de/

Anschließend auf den Punkt "Broschüren" wechseln und
nach dem Titel "Schlitze und Aussparungen" suchen.


Gruß
Duspol :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waagerechte Schlitze in tragender Wand
Zurück
Oben