Wärme von Kompaktleuchtstofflampen - Feuergefahr ?

Diskutiere Wärme von Kompaktleuchtstofflampen - Feuergefahr ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ! Wir möchten gerne unseren Keller renovieren und u.a. eine neue Beleuchtung installieren. Die Decke wird mit Styroporplatten...

1. #1 l'electricien, 03.12.2006
    l'electricien

l'electricien

Hallo !

Wir möchten gerne unseren Keller renovieren und u.a. eine neue Beleuchtung installieren.

Die Decke wird mit Styroporplatten verkleidet und außen an der Decke sollen Vorschaltgeräte mit integrierter Fassung von Vossloh & Schwabe montiert werden (für Lampen bis 26 Watt). Nun wollte ich fragen, ob es ein Feuerrisiko darstellt oder ob man diese Vorschaltgeräte mit den entsprechenden Lampen bedenkenlos auf Holz bzw. Styropor montieren kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

l'electricien

2. Anzeige

3. edi

edi

DIN EN 61347-1

Hallo,

es gilt die Norm DIN EN 61347-1 Geräte für Lampen Allgemeine und Sicherheitsanforderungen. Danach müssten diese Vorschaltgeräte
    eine besondere Kennzeichnung haben, wenn sie unmitelbar auf schwer oder normal entflammbaren Baustoffen angebracht werden .

Allerdings weiss ich jezt nicht , wie Holz bzw Styropur bezüglich Entflammbarkeit klassifiziert wird.

4. #3 l'electricien, 03.12.2006
    l'electricien

l'electricien

Hallo !

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.

Könntest du mir dann evtl. einen Tipp geben, wo ich mich da nochmal erkundigen könnte ? Soll ich direkt bei Vossloh fragen ?

Viele Grüße,

l'electricien

5. edi

edi

Symbole auf Vorschaltgerät

Hallo,

ja das kannst du machen. Aber wie gesagt , auf dem Vorschaltgerät sind verschiedene Symbole, versuche doch diese mal zu er-google-n.........

Thema:

Wärme von Kompaktleuchtstofflampen - Feuergefahr ?

Die Seite wird geladen...

Wärme von Kompaktleuchtstofflampen - Feuergefahr ? - Ähnliche Themen

1. Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer: Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich wende mich mit einem Hilfgesuch zu einem Durchlauferhitzer an euch. Das Gerät ist bereits einige Jahre alt,...
  2. Warme E14 Windstoß-Kerze Glühlampe Kaufempfehlung gesucht

Warme E14 Windstoß-Kerze Glühlampe Kaufempfehlung gesucht: Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe beim Thema Leuchtmittel. Es mangelt mir schlicht und einfach an Erfahrung und Fachwissen, bezüglich der...
  3. Cerankochfeld erzeugt wärme an Bedienstelle obwohl aus

Cerankochfeld erzeugt wärme an Bedienstelle obwohl aus: Hallo zusammen, mir ist morgens aufgefallen das an meinem Cerankochfeld an der Bedienstelle (Touchscreen) wärme erzeugt wird obwohl das Feld ja...
  4. Stiebel Eltron SHZ 80 S zu wenig warm Wasser

Stiebel Eltron SHZ 80 S zu wenig warm Wasser: Servus, ich suche jemanden der sich sehr gut mit Warmwasserboilern von Stiebel Eltron auskennt. https://picload.org/view/rpcgldol/img_2 ......
  5. Rollladenschalter ständig warm

Rollladenschalter ständig warm: Hallo zusammen, die Unterputzschalter zur Rollladenbedienung sind in meiner neuen Wohnung dauerhaft zwischen 37-40 Grad Celsius warm -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden