Wärmeentwicklung bei Bad- Deckenleuchte

Diskutiere Wärmeentwicklung bei Bad- Deckenleuchte im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bestimmt gibt es hier Erfahrungswerte über die Wärmeentwicklung dieser Deckenleuchte: Foco orientable led INSPIRE blanco de 7w · LEROY MERLIN Das...

  1. bicho

    bicho

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    115
  2. #2 werner_1, 14.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    2.461
    Ohne jetzt irgendeinen Link angeklickt zu haben, lese ich, dass die Lampe 7W hat. Diese 7W musst du abführen, bzw. sie müssen irgendwo entweichen können.
    7W in z.B. einem Zählerschrank wird man kaum merken; 7W in einer Streichholzschachtel wären "tödlich".
     
    patois gefällt das.
  3. bicho

    bicho

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    115
    Halogen geht ja wirklich nicht, glaube ich, diese Deckenleuchten sind aber LED, ich kenne mich mit diesen Dingern wirklich nicht aus, allerdings wird ja bei der Montage auch die Gipskartondecke mit einem Kreisschneider geöffnet, so dass die eventuelle Wärme nach oben abfliessen kann, dort ist ausreichender Hohlraum vorhanden, mir macht halt der direkte Kontakt Leuchtmittel -PVC etwas Sorge.
    bicho
     
  4. #4 werner_1, 14.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    2.461
    7W sind 7W, egal welches Leuchtmittel. Wenn die Wärme nach oben weg kann, ist es ja OK. Das Leuchtmittel hat doch keinen Kontakt mit dem PVC; nur die Leuchte.

    Du hast schon fast 900 Beiträge - da solltest du die richtigen Begriffe langsam zuordnen können.
     
  5. bicho

    bicho

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    115
    Danke Maestro, lebe halt in der spanischen Welt mit der spanischen Sprache, ist aber gut, das du mich trotzdem verstanden hast :D
    Von geschriebenen 900 Beiträgen lerne ich doch die Begriffe auch nicht, eher von gelesenen :p
    bicho
     
  6. #6 werner_1, 14.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    2.461
    Nichts für ungut; habe dich schon verstanden.
    Bei 900 Beiträgen hast du auch mehr gelesen, als jemand mit 2 Beiträgen. ;)
     
    bicho gefällt das.
Thema:

Wärmeentwicklung bei Bad- Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Wärmeentwicklung bei Bad- Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Wärmeentwicklung bei LED-Leuchtmittel

    Wärmeentwicklung bei LED-Leuchtmittel: Hallo, wir sind gerade bei einem Umbau und wollen an ein paar Stellen LED-Spots verbauen. Nun soll nach dem Installationsplan ein Spot sehr...
  2. Dimmer und deren Wärmeentwicklung

    Dimmer und deren Wärmeentwicklung: Hallo zusammen, an manche Sachen denkt man einfach nicht. Ich habe einen Dimmer neben dem Steuermodul einer Fußbodenheizung geplant, und jetzt...
  3. Vitrinenbeleuchtung, Wärmeentwicklung, Brandgefahr?

    Vitrinenbeleuchtung, Wärmeentwicklung, Brandgefahr?: Hallo zusammen! ich habe einen antiken Holzschrank. Der untere Teil hat eine Holztür, der obere Teil hat eine Tür mit Glaseinsatz. Nachdem das...
  4. Halogentrafo in Zwischendecke - Wärmeentwicklung ???

    Halogentrafo in Zwischendecke - Wärmeentwicklung ???: Hallo, ich möchte in eine Zwischendecke einen Halogentrafo einbauen. Der flacheste Trafo, den ich gefunden habe, ist 22mm hoch, das passt so...
  5. Wärmeentwicklung von Leitungen

    Wärmeentwicklung von Leitungen: Hallo, ich arbeite in einer Firma mit japanischer Führung. Bei uns wird ständig an Verbesserungen und Optimierungen gearbeitet, auch Kaizen...