Wärmeentwicklung bei Bad- Deckenleuchte

Diskutiere Wärmeentwicklung bei Bad- Deckenleuchte im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bestimmt gibt es hier Erfahrungswerte über die Wärmeentwicklung dieser Deckenleuchte: Foco orientable led INSPIRE blanco de 7w · LEROY MERLIN Das...

1. bicho

bicho

2. #2 werner_1, 14.04.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Ohne jetzt irgendeinen Link angeklickt zu haben, lese ich, dass die Lampe 7W hat. Diese 7W musst du abführen, bzw. sie müssen irgendwo entweichen können.
    7W in z.B. einem Zählerschrank wird man kaum merken; 7W in einer Streichholzschachtel wären "tödlich".

patois gefällt das.
  3. bicho

bicho

Halogen geht ja wirklich nicht, glaube ich, diese Deckenleuchten sind aber LED, ich kenne mich mit diesen Dingern wirklich nicht aus, allerdings wird ja bei der Montage auch die Gipskartondecke mit einem Kreisschneider geöffnet, so dass die eventuelle Wärme nach oben abfliessen kann, dort ist ausreichender Hohlraum vorhanden, mir macht halt der direkte Kontakt Leuchtmittel -PVC etwas Sorge.
    bicho

4. #4 werner_1, 14.04.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

7W sind 7W, egal welches Leuchtmittel. Wenn die Wärme nach oben weg kann, ist es ja OK. Das Leuchtmittel hat doch keinen Kontakt mit dem PVC; nur die Leuchte.

Du hast schon fast 900 Beiträge - da solltest du die richtigen Begriffe langsam zuordnen können.

5. bicho

bicho

Danke Maestro, lebe halt in der spanischen Welt mit der spanischen Sprache, ist aber gut, das du mich trotzdem verstanden hast :D
    Von geschriebenen 900 Beiträgen lerne ich doch die Begriffe auch nicht, eher von gelesenen :p
    bicho

6. #6 werner_1, 14.04.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Nichts für ungut; habe dich schon verstanden.
    Bei 900 Beiträgen hast du auch mehr gelesen, als jemand mit 2 Beiträgen. ;)

bicho gefällt das.
Thema:

Wärmeentwicklung bei Bad- Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...