Wärmepumpe

Diskutiere Wärmepumpe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich muss EBERLE Relais vor verdrahten für Wärmepumpe Zähler. Ich mache es erste mal, und deswegen brauche ich Hilfe! Hat jemand da für eine...
O

O.B.R

Beiträge
1
Hallo! Ich muss EBERLE Relais vor verdrahten für Wärmepumpe Zähler. Ich mache es erste mal, und deswegen brauche ich Hilfe! Hat jemand da für eine Anschlussplan! M.f.g
 
Also, entweder bist du eine Fachkraft, dann weist du, wie du was zu verdrahten hast. Oder du bist Laie, dann solltest du die Finger davon lassen.
Im Übrigen, meinst du, aus dem einen Satz können wir wissen, was die Relais machen sollen?
 
Ich muss EBERLE Relais vor verdrahten für Wärmepumpe Zähler.
Du hast ja sicher das EBERLE Relais vor dir.
Jetzt schaust du dir in Ruhe an, was da aufgedruckt ist.
So kannst du die Bezeichnung oder Bestell-Nr. des Relais in Erfahrung bringen,
und auf der EBERLE Webseite das passende Schaltbild heraussuchen !

Die weiteren noch offenen Fragen wurden dir ja schon von @werner_1 gestellt . . .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hey! Wenn du keine Ahnung von der Verdrahtung hast, dann lass lieber die Finger davon! Das ist wie bei einer heißen Pizza, wenn du nicht weißt, wie man sie isst, verbrennst du dir die Zunge. Und das will keiner! Wenn du dir unsicher bist, dann lieber einen Profi ranlassen. Glaub mir, es ist besser, ein paar Euro mehr auszugeben, als später wegen einer fehlerhaften Verdrahtung noch mehr Kohle ausgeben zu müssen
 
Ich muss EBERLE Relais vor verdrahten für Wärmepumpe Zähler.

Was bedeutet "muss"? Vom Chef beauftragt? Dann geht er davon aus, dass Du das kannst, weil Du mal entsprechend geschult wurdest / das gelernt hast? Warum hast Du dann ein Problem? Gibt es keinen Fachvorgesetzten, den man dann fragen könnte?
Oder als eigene "Idee", dann stellt sich die Frage, warum "muss", warum Eberle etc. etc.?
 
Thema: Wärmepumpe
Zurück
Oben