Wärmepumpe

Diskutiere Wärmepumpe im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich muss EBERLE Relais vor verdrahten für Wärmepumpe Zähler. Ich mache es erste mal, und deswegen brauche ich Hilfe! Hat jemand da für eine...

1. O.B.R

O.B.R

Hallo! Ich muss EBERLE Relais vor verdrahten für Wärmepumpe Zähler. Ich mache es erste mal, und deswegen brauche ich Hilfe! Hat jemand da für eine Anschlussplan! M.f.g

2. #2 werner_1, 24.03.2023
    werner_1

werner_1 Moderator

Also, entweder bist du eine Fachkraft, dann weist du, wie du was zu verdrahten hast. Oder du bist Laie, dann solltest du die Finger davon lassen.
    Im Übrigen, meinst du, aus dem einen Satz können wir wissen, was die Relais machen sollen?

elo22 gefällt das.
  3. #3 patois, 25.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2023
    patois

patois

Du hast ja sicher das EBERLE Relais vor dir.
    Jetzt schaust du dir in Ruhe an, was da aufgedruckt ist.
    So kannst du die Bezeichnung oder Bestell-Nr. des Relais in Erfahrung bringen,
    und auf der EBERLE Webseite das passende Schaltbild heraussuchen !

Die weiteren noch offenen Fragen wurden dir ja schon von @werner_1 gestellt . . .
    .

4. #4 VladKrem, 27.03.2023
    VladKrem

VladKrem

Hey, hey! Wenn du keine Ahnung von der Verdrahtung hast, dann lass lieber die Finger davon! Das ist wie bei einer heißen Pizza, wenn du nicht weißt, wie man sie isst, verbrennst du dir die Zunge. Und das will keiner! Wenn du dir unsicher bist, dann lieber einen Profi ranlassen. Glaub mir, es ist besser, ein paar Euro mehr auszugeben, als später wegen einer fehlerhaften Verdrahtung noch mehr Kohle ausgeben zu müssen

5. #5 Stromberger, 29.03.2023
    Stromberger

Stromberger

Was bedeutet "muss"? Vom Chef beauftragt? Dann geht er davon aus, dass Du das kannst, weil Du mal entsprechend geschult wurdest / das gelernt hast? Warum hast Du dann ein Problem? Gibt es keinen Fachvorgesetzten, den man dann fragen könnte?
    Oder als eigene "Idee", dann stellt sich die Frage, warum "muss", warum Eberle etc. etc.?

Thema:

Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe - Ähnliche Themen

1. Welche Eingangsleistung hat die Warmwasserwärmepumpe?

Welche Eingangsleistung hat die Warmwasserwärmepumpe?: DAIKIN Altherma M HW 200 Brauchwasser-Wärmepumpe Herstellernummer: EKHHE200CV37 Daten: Beschränkung max. elektrische Leistungsaufnahme 2,40 A...
  2. 3 RCDs bei Wärmepumpe (Herstellerempfehlung WTF!?)

3 RCDs bei Wärmepumpe (Herstellerempfehlung WTF!?): Hi, mein erster Beitrag ;-) Ich stehe vor einem Problem bei einer Wärmepumpeninstallation. Der Hersteller empfiehlt: - Steuerkreis: RCD 30mA Type...
  3. Gorenje Wärmepumpentrockner Geräusche

Gorenje Wärmepumpentrockner Geräusche: Hi, seit heute morgen macht mein Gorenje Wärmepumpentrockner (Model: D7465A++) Geräusche. Er läuft ganz normal wie immer, in einer bestimmten Zeit...
  4. Bosch Wärmepumpentrockner WTW875/08 startet nicht

Bosch Wärmepumpentrockner WTW875/08 startet nicht: Hallo, wir haben einen Bosch WTW875/08. Dieser hat jetzt das Problem, dass er zwar eingeschatet werden kann, aber die Trommel fängt nicht an zu...
  5. Niedertarif Nachtspeicherheizung, Wärmepumpe, Wallbox, PV

Niedertarif Nachtspeicherheizung, Wärmepumpe, Wallbox, PV: Hallo liebe Leute, ich habe gerade einen Fall, bei dem ich nicht weiter weiß. Als erstes eine Grundsatzfrage: Die Nachtspeicherheizungen sind...