Wärmesensor der den Strom abschaltet?

Diskutiere Wärmesensor der den Strom abschaltet? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, hab ein kleines problem, ich hab ein metalgehäuse in dem verschieden elektronische geräte stecken. in diesem gehäuse kann es sehr warm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uweselbst

Guest
hallo, hab ein kleines problem, ich hab ein metalgehäuse in dem verschieden elektronische geräte stecken. in diesem gehäuse kann es sehr warm werden. gibt es eine möglichkeit, den gesamten strom im gehäuse abzuschalten wenn es zu warm wird? kennt jemand ein gerät oder ein bauanleitung die funktioniert?

mfg
 
Hi,
nimm einfach einen Thermoschutzschalter wie er z.B. in Leitungsrollern verwendet wird. Bei 230V kannst du damit 3,5kW und bei 400V Drehstrom ca. 10 kW abschalten.

Gruß Fachmann
 
an sowas hab ich auch schon gedacht, kann man die irgendwo kaufen? wie bau ich die am besten ein?

mfg

/€dit

hab einen gefunden, wie baue ich den in das gehäuse ein, damit das alles einigermasen sicher ist?

mfg
 
Hi!

der Conrad hat so ein Teil fix und fertig. So ne Art Zwischenstecker (230v) mit Temperatursensor (1,5m Kabel am Sensor).

Da kannst dir einschalt/ausschaltpunkte frei definieren. (mit ein paar knopfis und einem LCD)

ArtNr: 615910 - 62

LG
Toni
 
genau sowas hab ich gesucht ... ein dickes thx an alle ... macht weiter so

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wärmesensor der den Strom abschaltet?
Zurück
Oben