Wäschetrockner defekt

Diskutiere Wäschetrockner defekt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bei uns zu Hause funktioniert der Wäschetrockner nicht mehr, er heizt zwar, jedoch hört man beim Einschalten ein komisches Brummgeräusch...

1. anger

anger

Hallo,

bei uns zu Hause funktioniert der Wäschetrockner nicht mehr, er heizt zwar, jedoch hört man beim Einschalten ein komisches Brummgeräusch was ich normalerweise von Asynchronmotoren kenne wenn eine Phase fehlt. Leider kann ich nicht überprüfen ob sich die Trommel dreht da wir keine Scheibe an der Tür haben. Könnte es tatsächlich der Motor sein? Meine Vermutung ist, dass vielleicht ein Kondensatormotor eingebaut ist, und evtl. der Kondensator defekt ist. Ist das möglich?

MfG
    Anger

2. #2 Gunsenum, 28.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

möglich ist alles, aber warum machst Du nicht einfach mal den Deckel ab und schaust ob sich die Trommel dreht, klaro sollte man nicht die Finger reinstecken wenn der Netzstecker eingesteckt ist, aber vom reinschauen hat noch niemand einen Schlag bekommen, nur falls jetzt Antworten kommen von wegen "nicht den Deckel öffnen wenn der Netzstecker eingesteckt ist". ;-)

Gruß Gunsenum

Thema:

Wäschetrockner defekt

Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner defekt - Ähnliche Themen

1. Heizung Miele Wäschetrockner T372 defekt

Heizung Miele Wäschetrockner T372 defekt: Hallo, seit kurzem bleibt das Trommelinnere auch nach Beendigung des Trockenvorgangs heiß. Vor kurzem half noch ein leichter Schlag auf die...
  2. Miele Deluxe Elektronic 358 C Wäschetrockner defekt

Miele Deluxe Elektronic 358 C Wäschetrockner defekt: Hallo, ich habe einen Mile Wäschetrockner "Deluxe Elektronic 358 C" Seit einiger Zeit ist er nichtmehr stehen geblieben. Er hat ganz normal...
  3. Wäschetrockner defekt

Wäschetrockner defekt: Guten Tag, also, im August war mein Wäschetrockner defekt. Ich ohne Ahnung rufe den Kundendienst an, der mir nur für die Fehlermeldung, nämlich:...
  4. Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht nicht)

Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht nicht): Hallo, unser Trockner ist defekt und startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht). Das gewählte Programm scheint durchzulaufen,...
  5. WäscheTrockner Geräusche

WäscheTrockner Geräusche: Mein Kondenswäschetrockner macht Geräusche sobald ich diesen einschalte, bzw. dieser anfängt zu laufen? Was kann das sein, kann man da etwas...