Wago-Bus mit KNX-Tastsensoren betreiben

Diskutiere Wago-Bus mit KNX-Tastsensoren betreiben im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, hat hier vllt jemand schon Erfahrungen mit dem Wago I/O-Bussystem gesammelt? Dieses Sytem wird meines Wissens im "Normalfall" mit...

1. #1 stnitram, 29.10.2013
    stnitram

stnitram

Hallo,

hat hier vllt jemand schon Erfahrungen mit dem Wago I/O-Bussystem gesammelt?
    Dieses Sytem wird meines Wissens im "Normalfall" mit konventionellen Tastern o.ä. betrieben. Ich würde jedoch gerne KNX-Tastsensoren in dieses System integrieren. Mit diesen sollen wiederum Leuchten mit DALI-Baustein geschalten werden (AN/AUS/DIMMEN).
    Mich würde interessieren ob bzw. mit welchen Komponenten (Programmierung erstmal zweitrangig)dies realisiert werden kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus

2. Anzeige

3. #2 ninafant, 29.10.2013
    ninafant

ninafant

Erfahrungen keine, aber es gibt ja den KNX IP Controller
    750-849 und auch DALI-Multi-Master-Klemme 753-647.

Zur Programmierung der KNX Komponeneten, die ETS3 bzw. 4
    Spannungsversorgung KNX Bus und Progschnittstelle KNX (IP/USB/Rs232).

Gruß Markus

Thema:

Wago-Bus mit KNX-Tastsensoren betreiben

Die Seite wird geladen...

Wago-Bus mit KNX-Tastsensoren betreiben - Ähnliche Themen

1. Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?

Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?: Hi, ich habe einen Bosch GSB ohne Akku vom Flohmarkt gekauft und bin dabei den mit meinem Labornetzteil zu testen. Der Motor alleine funktioniert...
  2. Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben

Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben: Hallo, da ich nicht soviel Ahnung habe und ein Kollege mich um Hilfe bat aber ich alleine auch nicht drauf komme, wollte ich einfach mal hier nach...
  3. HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben

HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben: Hallo alle, nachdem ich nun schon öfter im Mikroelektronik Forum unterwegs war, bin ich jetzt hier in euer Forum eingetreten. Wieder mit einer...
  4. 12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?

12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?: Hallo brauch mal Rat von einem Elektroniker bzw Elektriker. Ich habe in meiner Wohnzimmerdecke 3 watt LED verbaut, leider halten die Dinger nicht...
  5. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden